Atomsack A5 M50 Pro

• Hallo zusammen,

Mein Schutzglas von der Linse meines Atomst

ack a5 m50 pro ist kaputt gegangen, ich finde leider online gar keine ersatzteile so wie maße , welches glas man da genau braucht mir welcher Wellenlänge usw nix

Kann mir bitte da einer weiterhelfen?

Danke schonmal im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von tobimeg (1. April 2026 um 18:55)

• Das Glas hilft nur bedingt/gar nicht gegen Augenschäden.

Daher würde ich immer eine lichtdichte Umhäusung verwenden.

Und dann ist das Glas egal. Abmessen müsstest du es selbst können.

(ich selbst habe auch das Glas entfernt und das Aluminiumgehäuse unten abgeschnitten, damit ich nicht mit dem Gehäuse am Sperrholz hängen bleibe)

• (ich selbst habe auch das Glas entfernt und das Aluminiumgehäuse unten abgeschnitten, damit ich nicht mit dem Gehäuse am Sperrholz hängen bleibe)

8|8| Das Teil ist doch unten nur mit 2 Schrauben befestigt

Gruß Robert

Lightburn Software
    iKier Ultra mit Air Assist
    IKier Gehäuse mit Absaugung
    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter
    "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

• Hast du mal Atomstack angeschrieben? Die gibts normal als Ersatzteil, wenn austauschbar.

Gruß

Uwe

"Weise ist nur wer nicht vergisst, daß er selber komisch ist."

Johann Wolfgang von Goethe

• Bei dem Rotmarkierten Pfeil ist ein glas noch drinnen, es ist nicht die linse sondern ein schutzglas für die Linse. Das bild ist nicht von einem Atomstack A5 M50 Pro, aber ich brauche welche für diesen laser welche, die ich aber nirgends finde. Ich weis leider nicht, wie ich es genauer beschreiben kann, tut mir schonmal leid

Ja, Atomstack habe ich vor 5 Tagen schon angeschrieben, diese haben bis jetzt leider noch nicht geantwortet, deshalb frage ich hier mal nach, ob jemand mir helfen kann

• Schau mal auf die Seite von iKier, die verkaufen diese Schutzgläser. Da iKier und Atomstack von einem Band fallen, denke ich das diese auch bei Dir passen müssten. Allerdings finde ich die verdammt teuer.

Zubehör – iKier EU Official

image.png

Gruß Robert

Lightburn Software

• Hallo zusammen, habe mit dem Hersteller geschrieben, die Lieferung ist viel zu teuer ich weis leider nicht mehr weiter

Die ikier Fensterlinse für K1-Serie laut herstelleranbaben passt die nicht rein

Kann mir da einer weiterhelfen

Irgendwelche links wo ich sowas kaufen kann, hab das ganze internet durchgesucht finde nix

• Moin,

Wenn Du ein Foto und Maße mitteilen würdest könnten andere schauen, ob welche von deren Modulen passen würden.

In einem anderen Thread im Forum würden Objekträger für Mikroskope dafür umgenutzt.

• Schau mal:

Achim14
    25. Januar 2026 um 17:44

Screenshot_20260408_173503.jpg

• Danke für die Tips, mein Problem, das alte glas hat es komplett in Einzelteilen zerlegt, ich kann da drann leider nix messen, schreibe mit dem Hersteller, klappt leider nicht so gut die meinen immer die Linse wo ich brauche, also somit habe ich leider keine Maße

• Naja, die Scheibe ist doch entweder in einem Metallring mit Gewinde verbaut oder wird durch einen solchen fixiert.

Loch messen wäre auch ein guter Ansatz.

Gruß

Uwe

"Weise ist nur wer nicht vergisst, daß er selber komisch ist."

Johann Wolfgang von Goethe

• Screenshot_20260402_010029_Google.jpg

Das Fensterglas sitzt doch normal hinter dieser Messingbuchse (Blauer Pfeil ) Diese schraubst Du ab, kannst so mit einer Schieblehre den Innendurchmesser fest stellen, gehst zu einem Glaser und lässt Dir ein paar solche Teile schneiden.

Gruß Robert

Lightburn Software