Brauche Hilfe bei Shenghui 350 Inbetriebnahme

  • Hallo,


    ich habe mir eine Shenghui 350 zugelegt.
    Ich bräuchte für die Inbetriebnahme und erste Gehversuche Hilfe, da ich komplett Newbie bin.


    Da ich einen Messershop betreibe wollte ich Gravuren anbieten und habe mich entschlossen es einfach zu versuchen.


    Vielleicht könnte mir ja jemand helfen da ich 0 Erfahrung habe auf dem Gebiet.
    Allein bei der eventuellen Spiegel justieren ist denke ich nur was für Leute die es können.


    Bis jetzt habe ich nur die Holzkiste entfernt mehr nicht.


    Gruß
    Markus

  • Ich hab da mal eine PM geschrieben, Entfernung hält sich ja von mir aus noch in Grenzen. Würde mich freuen da helfen zu können.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Markus


    Da gibt es nicht viel zu sagen.


    Die mitgelieferten Teile, Wasserpumpe u. Kompressor anschließen und Lasern.


    Das Programm erklärt sich fast selber, auf YouTube gibt es auch reichlich Filmchen über das RDWorksV8


    Wichtig ist immer den Fokus mit der Lehre einstellen.


    Alles Andere ergibt die Erfahrung die mal sammelt.


    Gruss Dieter

  • Hallo,


    heute war es endlich soweit mein Laser erwachte zum leben.


    Vielen Dank an NYCON der mir das Teil bei mir zum rennen gebracht.
    Denke brauche dazu noch viele Treffen mit Ihm bis ich das alle behersche.


    Aber der erste Schritt ist getan.



    Gruß
    Markus

  • Schön das es geklappt hat :)



    Sehr vieles ist jetzt einfach Übungssache. Denke aber bitte immer drann, keine Materialien zu lasern, die Gifte erzeugen, wie Bastlerglas aus dem Baumarkt oder PVC und so nen Zeugs.... Davon stinkt nur dein Arbeitsraum, dein Laser kriegt Linsenkrebs und Rostfraß und einen selbst macht es :wacko:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe