Hallo zusammen,
vielleicht gibt es hier ja noch den einen oder anderen, der K40Whisperer nutzt und das puristisch-funktionale sowie ressourcenschonende Design zu schätzen weiß. Ich möchte deshalb hier mal kurz meine selbstgebastelte Mod vorstellen.
Um das ständige Gefummel mit Schmierzetteln für die Einstellwerte verschiedener Werkstoffe loszuwerden, habe ich dem K40 Whisperer v0.68 eine einfache Werkstoffdatenbank spendiert – zusammen mit ein paar weiteren kleinen Annehmlichkeiten.
Die wichtigsten Features von K40Whisperer TE_mod:
- Werkstoffdatenbank: Speichert Werte für Raster, Vector-Engrave und Vector-Cut inklusive Poti- und Air-Assist-Werten und übernimmt sie per Klick in die Hauptoberfläche.
- Auto-Save: Einstellungen werden beim Beenden automatisch gesichert.
- EGV-Export: Die Geschwindigkeit wird automatisch in den Dateinamen integriert.
- Portable: Keine Installation nötig, Python 2.7.18 ist integriert und XP-kompatibel.
software_k40_whisperer_TE_mod.gif
Das Ganze läuft wie gewohnt flüssig unter Windows XP auf betagten Rechnern, aber natürlich auch unter Windows 10/11.
Den Quellcode habe ich hier in den Beitrag gepackt: K40_Whisperer_TEmod_0-68_src.zip
Aufgrund der Limitierung kann ich die fertig kompilierte Anwendung hier leider nicht zur Verfügung stellen.
Wer sie ausprobieren möchte, kann sie hier herunterladen: https://tech-ecke.de --> Laser-Cutter K40 --> K40Whisperer TE_mod - Download
Falls es dazu Fragen gibt, beantworte ich die natürlich gern.
Viele Grüße
Birger