Resin 1mm Platte lasern?

  • sorry für die evtl. dumme Frage....


    Ich habe vor über einem Jahr zusammen mit dem Laser eine große Anzahl Platten bekommen.
    Zu Anfang freute ich mich, weil ich richtig viel Plexi Bastelmaterial gewittert habe.


    Einige Laserversuche brachte aber mehrfach Ernüchterung.
    Das Zeug stinkt beim Lasern wie Hölle, wird gelblich am Schnitt und der Laser kommt kaum durch.


    Es ist wohl 1mm Macrolon oder Resin (letzteres steht zumindest drauf, aber mehr auch nicht an Infos die direkt auf das Material rückschließen lässt....)
    Da ist wohl nichts zu machen mit unseren Co2 Lasern, oder?


    Was macht an nun mit dem Material... gibt es dafür Abnehmer hier oder anderswo?



    Gruß
    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von cixz ()

  • Ich würd´s lassen mit dem lasern.



    Eventuel kann man das zum fräsen mit einem Acrylfräser benutzen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Denke auch es besser zu lassen....


    Aber gibt es Gewerke oder Hobbiisten die damit werkeln?
    Würde das Material gerne los werden. Am liebsten natürlich auch gerne um den Wert in Plexiglas o.ä. "zu tauschen"....


    Ist halt nicht ganz so wenig, was ich da liegen habe.


    Ansonsten bau ich mir ein riesen Gewächshaus daraus :D