Universal VL 300 Laserleistung Pöltzlich zero.

  • Moin Mahlzeit brauche dringend Rat.
    Habe ein Sprayauftrag für eine Boxveranstaltung heute Abend wollte gerade das Logo per Laser aus Folie schneiden sieh da keine schnitt auch kein Rasterpower nix. roter punkt fährt hin und her mehr nicht.
    An dem schalter neben on of ist rotes lämpchen an das der deckel auf ist. Das wird warsch der grund sein das keine Leistung abrufbar ist habe allerdings keine ahnung wo der Sensor bei dem ding sitz habt ihr ein tip ? denn es leuchtet obwohl der Deckel zu ist komisch ne. Habe letzens mal gesaugt also vor 4 monaten das war gleichzeitg das letzte mal das ich den Laser genutzt haben eventuell irgendwo was zwischegefliztz .der reddot der normal nur bei geöffneter klappa an ist leuchtet. Brauchbare gedanken sind willkommen.
    Danke
    Volkan :-Angst)

  • Ich kenn die Maschine zwar nicht, aber meist haben solche Geräte keinen normalen schalter, sondern einen induktions oder magnetschalter. Schau mal ob an deiner klappe ein magnet dran hängt, oder ein Blech. Unter diesem müsste man bei geschlossenen Deckel einen Schalter finden... Vielleicht ist an dem nur ein Kabel ab oder das besagte gegenstück ist abgefallen.

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L