Acryl schneiden

  • Hi Piet,


    danke das Du das erwähnst, also dann doch lieber mit zu Blasung. :daumen:
    O.K. da weiß ich erstmal Bescheid.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Desweiteren beeinflusst zuviel Qualm oberhalb des Materials die Strahleigenschaften ganz schön.


    Ohne Zublasung würde ich nicht schneiden wollen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Auch ist die Qualitat des Materials wichtig für gute Ergebnisse. PMMA ist hygroskopisch dh. es zieht Wasser an. Bekommt man eine Platte die recht frisch ist sind auch die Ergebnisse nicht so berauschend. Ich habe vor kurzem GS Material von Evonik gehabt, dass war vermutlich nicht trocken genug. Das führte zu Flammbildung beim Schneiden und die Kanten waren blind. Eine andere Platte GS no name bei Ebay gekauft ließ sich sehr gut verarbeiten. Ich vermute mal richtige Profis legen das Material vorher in die Trockenkammer. Vielleicht kennt das jemand von euch..


    Gruß,


    Sven