Rayjet 50 - ungewollte Ränder um Bitmaps - gelöst (es war der Treiber)

  • Statusupdate :


    Nach nochmaliger Rücksprache mit Trotec habe ich eben einen neuen Treiber zugeschickt bekommen.
    Werde ich heute noch testen und dann hier die Resultate posten.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • So. Habe den neuen Treiber (Version 2.4.2) jetzt installiert und eben nen schnelltest laufen lassen.


    Das Problem scheint tatsächlich beseitigt zu sein. :rolleyes:


    Heute abend werd ich noch mal etwas ausgiebiger testen und Bilder posten.


    Gruß


    Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • So, hier nun endlich mal das versprochene Bild.


    Hab einfach mal ein Brettchen aus der Grabbelkiste mit ner Bitmap von einem Mopped graviert.
    20160128_182706_thumb.jpg


    Wie man sieht ist nun, nach dem Treiberupdate, alles ok.
    Keinerlei "Randbildung" an den Begrenzungen der Bitmap mehr feststellbar.


    Danke noch mal an alle die sich an der Lösung beteiligt haben. :thumbup:


    Gruß


    Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    3 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • So, hier nun endlich mal das versprochene Bild.


    ...wo? :P


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Nun noch das Foto mit LaserDraw "PhotoLaser", für die Ausgabe auf Holz bearbeiten, und es ist perfekt...


    Öhm, sorry, aber genau das habe ich getan ....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Na das sieht doch 1A aus!
    Holz ist auch eher nicht so ein gutes Testobjekt... Werd mir die Software jetzt auch mal zu gemühte führen! :thumbup:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Hallo Christian, das Ergebnis auf Acryl sieht super aus. Du siehst aber, dass die Details auf der Holztafel nicht so gut rauskommen. Die Vorlage muss praktisch im PhotoLaser noch mehr "aufgerastert" werden.
    Wenn Du die Datei an die service@cameolaser.de schickst, können wir es für Dich bearbeiten und Du siehst am Ergebnis, wie es gemacht wurde. Wahrscheinlich können wir Dir auch die Einstellparameter mitschicken.
    Gruß
    cameo

  • Vielen Dank für das Angbeot Cameo, Ist aber nicht nötig das ihr euch damit Arbeit macht.


    Das Brettchen hab ich nur als Test erzeugt um zu sehen ob das Problem mit den Rändern nun weg ist.


    1. war das Material, sagen wir mal, wenig hochwertig :D
    2. war das Mopped ziemlich schwarz
    3. war die Leistung für das Material wohl deutlich zu hoch.


    Aber falls ich mit anderen Materialien oder Motiven mal Probleme haben sollte komm ich da gern drauf zurück.


    p.s. Danke nochmal für die Zusendung der Glasfarbenmuster. bin leider noch nicht wirklich zum Testen gekommen :whistling:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()