Hartgummi für Heissfolienprägung

  • So, das Angebot aus "Holland" ist da.


    Standardplattengröße :


    300 mm. x 300 mm. x 5 mm. ( 3 mm. Alu plus 2 mm. Silikon )


    Preis Euro 275,00 je Platte.


    Ab 10 Stück - 10 % Skonto


    Preis Inkl. Versand und Flachschleifen.


    Wird auf Kundenwunsch auch in anderen größen und Stärken geliefert.


    Wenn jemand Interesse hat, kurz per PN bei mir melden, vielleicht kann man ja ne Sammelbestellung machen.
    Ne ganze Platte nur als Muster ist mir ein bissl teuer.




    Gruß, Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ui, jetzt weiß ich garnicht, ob ich mich freuen soll! so ne Platte ist ja mal gar kein Schnäppel! kann mir bei nur 2mm Silikon zum pressen garnich vorstellen, dass des so funktionieren soll... und wie wird das mit selber konfektionieren?... fransen die Kanten vom Silikon aus, wenn das auf meiner Tischkreisi liegt... holla, was für ein teures Rätzel :rolleyes:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • nanu, da haben meine landsgenossen wohl ein geschäft gewittert... uff die nehmen es ja von den...


    nee leute das geht so gar nicht, es sind ja einfach silkongummiplatten auf eine aluminiumplatte kaschiert... wie auch immer 275 euronen für so ein plättchen von 300 x300 mm ist glatter betrug!


    und das es in D keinen hersteller/händler gibt. ich kanns mir nicht vorstellen


    also silkongummie auf eine aluminiumplatte vulkanisiert das kann ja nicht so schwer sein...


    ich suche mal ein bisschen und vielleicht rufe ich diese bande mal an...


    mal sehen wie es meine zeit zulässt ich muss meine leibste noch ins krankenhaus bringen... das braucht auch etwas zeit...


    also hab gtwas geduld :) bis jetzt wüsstest ihr nicht mal von dem zeugs, also kanns auch nicht wirklich eilig sein...


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Naja, verglichen mit einem Messingstempel wäre der Preis nun gar nicht mal soo hoch.
    Außerdem müsste man dann die Wartezeit und Kosten für die Metallstempelfertigung nicht mit einplanen.
    Zumindest wenn man die nicht selber machen kann.


    Aber nur zum testen wär mir das auch etwas viel, deswegen das Angebot mit der "Sammelbestellung".
    Sprich ich würd ne ganze Platte ordern, und den interessierten Stücke zuschneiden und weiter versenden.


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das "Silikon" ja ziemlich hart. Shore 60-80 wenn ich mich recht erinnere.
    Sollte also mit 2mm Schichtstärke funktionieren. Machen ja offenbar viele mit solchem Material.


    Beim Zuschnitt hätte ich eher, wegen dem ALU, Angst um die (Kreis)Säge. :D
    Geht mit der Flex bestimmt auch, oder Notfalls mit der Bügelsäge...


    Gruß, Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hey Piet,


    warst wieder scheller. ;)


    Vielen dank für dein Angebot.
    Wär natürlich nicht schlecht wenn das preiswerter ginge.


    Also ich such schon einige Zeit nach ner deutschen Bezugsquelle.
    Entweder bin ich zu doof was zu finden oder es gibt wirklich keine.
    Bisher wollte keine von den Firmen die das Zeug selbst erkennbar verwenden das Rohmaterial oder den Lieferanten rausrücken.
    Höchstens Fertige Stempel.


    Da bin ich ja mal gespannt ob du da was "deichseln" kannst. :thumbup:
    Von Eile war doch gar keine Rede.... ;)



    p.s. Hier die Webseite von dem "Verein" : http://www.heattransfers.nl/in…/cliches/rubberplaat.html

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Hallo.

    Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.


    Bezüglich einer Kundenanfrage habe ich mich noch mal auf die Suche nach einem Anbieter gemacht und auch tatsächlich einen gefunden. 8)


    Da kostet eine Platte 300x600 mm ca. 55€ + Versand.

    Silikonstärke 3mm mit 2mm Alurücken.


    Muster ist unterwegs. :)


    Falls noch jemand Interesse hat, kann ich nach dem Testen gern ne Sammelbestellung aufnehmen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Eher nicht.

    Aber ich kanns ja Spasseshalber mal ausprobieren.


    Die Dioden schwächeln schon bei Stempelgummi in 1,6mm. Elend langsam....


    Wenn du nen Prägestempel für Folie, Lederheißprägung, einen Brennstempel oder Wachssiegel haben möchtest, kann ich da aber gern was anbieten.

    Derzeit aus Messing oder Alu gefräst, demnächst dann die Folienstempel vielleicht auch aus Silikon.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Derzeit aus Messing oder Alu gefräst, demnächst dann die Folienstempel vielleicht auch aus Silikon.

    Wenn das mit dem Silikon gut funktioniert kaufe ich einen Beamo. Und ärgere mich noch mehr, dass ich den nicht gleich gekauft habe. Jetzt warte ich erst mal auf deine Erfahrungen damit.


    Prägestempel aus Messing fräsen, könnte das eine Genmitsu 3018 oder 4030?

    Viele Grüße aus dem schönen Hessen

    Manfred

  • Prägestempel aus Messing fräsen, könnte das eine Genmitsu 3018 oder 4030?

    Möglicherweise, aber schön wird das nicht.

    Für Metall brauchst du eine WIRKLICH solide Maschine. Sprich, Material und Gewicht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... geht auch mit Aluprofil-Fräsen - hatte ich regelmäßig mit einer Isel FB2 oder jetzt Isel EP1090 -- dünne Fräserdurchmesser und möglichst kurz, damits weniger "rattert" ...

    Viktor, ISEL Kannst du aber auch nicht mit den billigen 3018 etc Chinafräsen vergleichen.

    Für das budget kriegst du nur unpräzise labbrige Führungen und Gurkencontroller. Und Frässpindel? Da bleibt ja schon der Motor stehen....


    Das ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.


    Die gehen vielleicht für Balsa oder Holzteile fürn Modellbau.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... dann mußt du dir mal die ewige Zofferei in der CNC-Ecke über "ernsthafte" Fräsen (typisch in der >>1t Klasse) und den "Käse-Fräsen"-Anhängern anhören/durchlesen 8o


    Meinereiner wird da in die "Käse-Fräsen"-Ecke geschoben ... dabei habe ich mit den Teilen auch schon einiges in Richtung Mikro-Fräsen mit Stahl für F&E-Projekte und meine eigenen AVT-Aufbauten gemacht.


    Eine meiner "Baustellen" ist eine "Sub-Mikron-Fräse" mit 3 massiven superstabilen (schweren) Alu-Z-Achsen mit nur 180mm Weg, aber dafür mit 10Nm-Motoren (2Nm und 5:1 Planetengetriebe), 0.1µm Auflösung und um 1µm reproduzierbare Genauigkeit 8)

  • Ja, Schwerzerspanungs-Bearbeitungszentren brauchtts dafür jetzt auch nicht wirklich. ;)

    Aber was stabileres als diese Gurkenframes mit Rollenfürhrung oder 8er Rundstab sollte es für saubere Ergebnisse schon sein bei Metall.

    Und mehr Dampf als 400W Aufnahmeleistung wohl auch.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • ... wegen der Spindel-Leistung/Drehzahl kommts drauf an -- neben der "üblichen" Kress mit 500W und bis 25krpm habe ich noch zwei kleine HF-Spindeln mit 2mm-Aufnahmen - die von Polymotor kann bis 64krpm, hab' die bisher aber noch nicht mit Messing oder Stahl verwendet ... meist mit Keramik :/

  • Bei mir bsumelt ne Teknomotor 2.3kW Spindel dran. Die Marschiert auch mit 3mm Zustellung und 6er Nut noch mit 1500mm/nin durch Alu oder Messing ohne zu ächzen. 8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking