nun konnte ich es doch nicht lassen..

  • So Ihr lieben, als alter feinmechniker konnte ich es doch nicht lassen und habe mir eine gebrauchte Kirba LH410N gekauft, komplett mit schriftsätze, automatische rundgravurvorrichtung und so weiter. ein sahnestück deutscher maschinenbau. :)




    pokale mit konische formeen und so weiter kann ich nun auch beschriften,
    und zwar dauerhaft, also mit einem fräser oder ritzdiamanten...
    drehzahlen bis 22000 upm sind sehr leise möglich...




    aber nun bin ich bestimmt nicht der einzige mit diesen spleen.... findet
    sich hier noch ein kollege/in der die sowas stehen hat?




    bitte melden, entweder hier oder per PN...




    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Schorsch, bedenke..... es sind nicht alle in beiden Foren angemeldet :)


    Grüßle
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ein sahnestück hast du da!
    hast du noch buchstabensätze welche du loswerden möchtest?
    einige schöne zierschreibschrifte fehlen mir noch ;)


    Piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Hi Piet,


    ich habe leider nur einen einzigen Schriftsatz der dann mit der Maschine weggehen soll.
    In der Bucht habe ich mal welche gesehen.
    Schreibschriften scheinen aber echt teuer zu sein.

  • ...........jipp, Schreibschablonensets für manuelle Graviermaschinen sind auch teuer.Für meine Gravograph IM 3 die 16 Jahre alt ist,damals neu
    gekauft wurde, habe ich zu DM Zeiten 380,00 DM damals bezahlt.Es kommt vor allem auf die Höhe der Schablonenschrift an.Meine zu diesem Preis ist 20mm hoch.Dann gibts die höheren die natürlich neu noch teurer sind.
    Gruss:


    Bodo

  • das mit dem lasern, daran hab ich auch schon gedacht,, werde es mal ausprobieren.
    hab übrigens grade 2 sätze á 70 euronen gekauft hab also kein bedarf mehr ;)


    das leben ist schön!! :) :)



    Piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug