Bin wieder da...

  • Moin Moin Ihr Lieben,


    lange, lange ist's her, dass ich mich hier im Forum beteiligt habe. Das tut mir sehr leid, nur die vergangenen Wochen/Monate waren dermaßen intensiv, dass ich einfach keine Zeit bzw. Energie für das Forum über hatte.
    In den vergangenen 2 Monaten ist vieeeeel passiert, aber dazu später.
    Erstmal möchte ich mich bei all denen bedanken, die das Forum auch in meiner Abwesenheit mit Leben gefüllt haben und ein Auge darauf hatten, dass sowohl ein freundlicher Ton als auch Sachlichkeit im Forum herrschen.
    Danke dafür! :)


    So, wo fange ich an?
    Nachdem ich mich dabei ertappt habe, in den vergangenen 2 Jahren fast nur noch in Süddeutschland zu arbeiten und nur noch zum Rasenmähen und Heckeschneiden nach Hause gefahren bin, habe ich im Dezember beschlossen, mit Sack und Pack in den Süden zu ziehen. Im Februar stand dann fest, dass ich ab April in Bayern leben und arbeiten werde, dann kamen allerdings noch ein paar Stolpersteine, wie beispielsweise die Wohnungssuche im Raum München :unfassbar:, die das Ganze noch um ein paar Wochen verzögert haben.
    Kurzum, ich wohne jetzt im Münchener Westen und habe die Nordsee gegen Weißwurst getauscht. :)


    Das Handeln mit Laser-Ersatzteilen konnte ich leider immer halbherzig betreiben, der Bedarf ist aber stetig gestiegen. Um dem endlich vernünftig nachzukommen, habe ich mich mit der Firma Allplast (siehe Werbebanner links ;) ) zusammengetan und betreibe für diese Firma einen Webshop für Laser-Ersatzteile und Zubehör, mit dem wir hoffentlich in einer Woche online sind. Die Vorbereitungen dafür waren einer der Gründe, warum es um mich in den vergangenen Wochen so ruhig war.


    Ebenso haben wir uns entschieden, den Vertrieb für Thunderlaser in Deutschland (siehe Werbebanner links :lupe: ) zu übernehmen. Wer mag, kann seinen Thunderlaser gern per Mausklick in unserem Webshop kaufen.
    Wer sich jetzt fragt, ob ich denn noch Geräte für Exklusiv Laser baue? ...ja, selbstverständlich. :thumbup:


    Der Marco (siehe Polymer-Werbebanner links :D ) hatte ja schön länger keine Zeit mehr für das Forum, deshalb habe ich das jetzt übernommen. Prinzipiell ändert sich dadurch Nix, außer dem Namen im Impressum.


    So, das waren meine aktuellen News in Kurzform.


    Weitermachen!


    LG
    Diemo

  • 8o Toll, das du wieder da bist :oo


    Du hast hier gefehlt :)


    Hab mir schon gedacht und auch geschrieben, das du anscheinend viel um die Ohren hast :rolleyes:



    Aber ausgerechnet Bayern... :D




    Jetzt machen zumindest die beiden Smilys :christroad::snowplay: Sinn :D




    Welcome back :daumen:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • WEBE
    Bayern - München passt mir sehr gut. Nur 2 Stunden weg von mir - falls ich mal dringend was brauchen sollte. :)
    Als Ersatz zur Nordsee kannst ja manchmal zum Bodensee fahren. :D
    Auf den Online-Shop bin ich schon mal gespannt.


    Grüße


    chris

  • Hi Diemo,


    unser Kontakt ist ja zum Glück während der letzten Monate nicht "abgerissen" ^^
    Aber natürlich auch von mir ein herzliches "WELCOME BACK" im Forum ;)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Hallo Diemo,


    schön Dich wieder hier im Forum zu lesen, irgend etwas hatte gefehlt :S
    und ja, über mangelnde Arbeit hast Du sicher in Zukunft auch nicht zu klagen ;)

    Gruß Gerd

  • Schön Dich wieder hier aktiv zu sehen Diemo. :)
    Ich hatte mich schon gefragt was los ist. Was mich allerdings wundert, ist die Vertretung von Thunderlaser. Die Wogen haben sich damit dann wohl geglättet und ich freue mich
    das zu lesen. :D


    Gruß über den Weißwurstäquator


    Klaus

  • Oft kopiert- nie erreicht...!!!


    Sehr jut, datte endlich wieda hier bist :oo ,
    und die Weißwurscht + süßer Senf müssen nu och nich mehr per DHL jebracht werden... :pop:
    Ick freu mir!


    LG, Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Nabend Großmeister


    Du wurdest glaube ich schon von vielen vermisst ;) :lupe:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hallo und vielen Dank für die lieben Worte.


    Ich freue mich auch, endlich wieder Zeit für das Forum zu haben.


    Zitat

    Was mich allerdings wundert, ist die Vertretung von Thunderlaser.


    Mich auch ^^
    Nein im Ernst, der Kontakt zu TL ist ja nie so richtig abgerissen, weil die Jungs und Mädels sich stetig bemüht haben, mir klar zu machen, dass sie alles Mögliche im Kopf hatten, aber nicht, mir zu schaden.
    Dazu kamen viele Stimmen -auch hier aus dem Forum- die meinten, ich reagiere da etwas überempfindlich.
    Am Ende hat mich aber die Ausdauer und Konsequenz von TL überzeugt. Die haben umgehend den Handel nach Deutschland eingestellt, nachdem sie die rechtliche Situation (ROHS, CE, LAserschutz etc.) begriffen hatten und haben wirklich sehr tief in die Tasche gegriffen, um Geräte nur für den sicherheitsfanatischen Deutschen (die Nova-Serie) zu bauen. Ursprünglich sollte das zu einem großen Teil mit meiner Hilfe geschehen, aber die Jungs haben das auch ohne mich sehr gut auf die Reihe bekommen.
    Der letzte Tritt, den ich brauchte, um meinen Stolz hinten an zustellen, kam dann von Allplast. Dort arbeitet man seit Jahren mit Thunderlasern und ist begeistert von diesem Unternehmen. Thunderlaser aus dem geplanten Webshop für Laser-Ersatzteile und-Zubehör auszuklammern war einer der nicht verhandelbaren Punkte in unseren Vorgesprächen. ;)


    Also raufe ich mich jetzt mit Ken & Co. wieder zusammen.



    LG
    Diemo

  • Kurzum, ich wohne jetzt im Münchener Westen und habe die Nordsee gegen Weißwurst getauscht. :)



    Lieber Diemo,
    jetzt aber schnell alles auf den neuesten Stand bringen:


    Unbenannt.PNG


    :D:funny-:


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Ich hab mir mal die Website links angeschaut von Thunderlaser.



    Hab mir dann mal die Downloads angeschaut... und in den Anleitungen festgestellt, da steht nichts mehr vom DF212.


    Wurde der eigene Controller eingestellt ?



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Michael,


    Zitat

    da steht nichts mehr vom DF212. Wurde der eigene Controller eingestellt ?


    Ja, die Firma, die den DF212 programmiert hat, konnte leider nicht mehr liefern, weshalb Thunderlaser bereits vor 2 Jahren zu Ruida gewechselt hat.
    Schade drum, aber es ist leider nicht zu ändern.
    Die Gute Nachricht ist, dass ich noch etliche Ersatzteile für den DF212 am Lager habe ...ich kann die guten Stücke also noch ein Weilchen am Leben halten. :thumbup:


    LG
    Diemo

  • Also raufe ich mich jetzt mit Ken & Co. wieder zusammen.


    Na, da freue ich mich doch das Du über Deinen Schatten gesprungen bist.
    Einen guten Start in der neuen Heimat.


    Gruß Klaus

  • Hallo Diemo,


    ein herzliches Willkommen im schönen Bayern.


    Ich hatte Dir ja vor zwei Jahren ein "Angebot" für Bayern gemacht. Nachdem du schon einige Wochen in der Oberpfalz verbracht hast (die Sprache bei uns ist noch exotischer/unverständlicher), gelingt Dir die "Integration" sicher spielend.


    Hoch erfreut bin ich auch, dass Du wieder mit Thunderlaser zusammenarbeitest. Ich bin mit meinem inzwischen drei Jahren alten Mini60 sehr zufrieden und hatte bisher noch keine unlösbaren Probleme. In 99% der Fälle war ich selbst schuld. Trotzdem tut es gut zu wissen, dass wieder kompetenter Support für Thunderlaser in Deutschland gegeben ist.



    LG
    Josef

  • Habe die Ehre Diemo,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei uns im Freistaat und viel Erfolg mit Deinem / Eure TL-Projekt.


    An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön von mir dafür, dass Du mich und alle anderen Forenmitglieder und -gäste in Deiner sympatischen Art an Deinem enormen und breitgefächertem Fachwissen teilhaben läßt. Ich konnte mich zwar mangels funktionierendem Laser noch nicht einbringen, hab aber schon sehr viel gelernt.


    Vielleicht sieht man sich ja mal im Raum München - mich würd's jedenfalls freuen.


    Schönen Gruß
    Michi

  • Hallo Diemo,


    ich finde es sehr schade, dass du aus dem Friesenland weg ziehst.... War der Weg von meinen Besuchen der Schwiegereltern zu dir so schön kurz 8)


    Aber gut... Post und DHL gibbet auch im Ausland... ähm Bayern.
    Und der digitale Rest passiert eh hier.


    Schön dich wieder unter den "aktiven" hier zu sehen und auch ich bin (als alter Online-Marketeer) sehr gespannt auf den neuen Shop.
    Welches System nutzt du denn... mal neugierig frag.... :whistling:



    Gruß
    Mirko

  • ...bei einem Volksstamm, deren männliche Vertreter zum Teil bisweilen kurze lederne Beinkleider tragen und den holden Gerstensaft aus eimergroßen Gläsern trinken... :D und dann manchmal noch unverständlicher sprechen :funny-:
    Aba wos sois, do muaß a durch, der gute Diemo, so schlimm ko's ned wer'n :thumbup: