Verstärkung aus dem Rheinland

  • Hallo Lasergravierer,
    Mein Name ist Gerhard, ich bin 43 Jahre alt und Feinmechanikermeister.
    Ich folge Eurem Forum nun schon eine ganze Zeit und fühle mich nun gut informiert.
    Nachdem ich die Euch bekanntem Hersteller alle mit meiner Aufgabenstellung komfrontiert habe, habe ich vor einiger Zeit einen Exclusiv Laser 9060 mit 80W bestellt, der nun in den nächsten Tagen geliefert wird.
    Ich stelle seit Jahren nebenberuflich filigrane Deko Flugzeugmodelle aus 2mm Birkensperrholz her,die ich bisher CNC fräse und zukünftig Lasern werde.
    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch, aber keine Sorgen, ich weiss auch wie die Suchfunktion funktioniert um nicht unnötig Anfängerfragen zum stellen :) .


    schöne Grüsse


    Gerhard

  • Servus Gerhard,


    Herzlich willkommen im Forum.


    Da bin ich aber gespannt, wie Du mit dieser Maschine zufrieden sein wirst. Die gleiche schwebt mir nämlich auch vor.


    Schöne Grüße
    Michi

  • Willkommen im Forum...


    Deko Flugzeugmodelle....
    Magst du da mal das eine oder andere Modell zeigen?



    Gruß
    Mirko

  • Hallo Gerhart


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Gruss Max

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Vielen Dank für das herzliche Wilkommen.
    Gerne werde ich Euch Fotos von meinen Modellen, sowie vom Laser zeigen.
    Da ich gerade auf Dienstreise in Sinsheim bin kann ich heute Abend nur mit einem Foto aus meinem Hotelfenster auf die beiden Überschallflugzeuge Concorde und Tupolev dienen.
    Bis bald,


    Gerhard

  • Hi Gerhard,


    auch meinerseits Herzlich Willkommen hier im Forum...


    Und hast dich schon bischen eingelebt mit dem Laser? Bist soweit zufrieden?



    grüsse aus der Schweiz

  • Hi SwissGraveur,
    Danke der Nachfrage, ja, mein Laser ist seit einigen Wochen da, und ich habe viel Freude daran mich in die Materie einzuarbeiten. Ich bin gerade im Urlaub, und werde übernächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin einen einen Bericht erstellen und meine ersten Erfahrungen mit Euch teilen.
    Grüße aus Norderney


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    Willkommen hier im Forum. Wie bist du mit deiner Maschine zufrieden? Ich nutze die gleiche. Bis auf Kleinigkeiten eine super Sache.

    Grüße aus Mühlhausen
    Ralf