Jürgens ( Jaffa ) Netzteil ist angekommen

  • Jürgens Netzteil ist vorhin angekommen.



    Die Hochspannungsseite ist defekt. Eigentlich müsste die Spule 1:1000 Übersetzungsverhältnis haben, wenn ich richtig gelesen habe die Tage.


    Auf der HV Seite habe ich jedoch keinen Durchgang.





    Als ich dann die Nummer von der Spule eingegeben habe, bin ich mal wieder auf Alibaba und Konsorten gestoßen, aber auch auf eine gaaaaaanz interessante Seite....



    Im Hintergrund seht ihr vergrößert das Bild, das irgend ein Menschlein auf dieser Erde gemacht hat....



    Im Vordergrund halte ich die Platine.....




    Bis auf einen Unterschied bei den Klemmen ist die Platine gleich.




    Das Foto im Hintergrund stammt übrigens aus einem K40 Lasernetzteil 8| Deswegen andere Klemmen ( da sind ja diese komischen kleinen Stecker verarbeitet )

  • Übrigens ist das K-40 Lasernetzteil schon vorgelötet für große Klemmen, also die großen grünen Klemmen wie ihr die im G350 habt und das Netzteil vom Jürgen hat die Lötpunkte für die kleinen Anschlüße, also die für den K40.



    Da die Dinger in letzter Zeit sterben wie die Fliegen sowohl hier als auch im LE-Forum, gehe ich jetzt einfach davon aus und behaupte, die packen 40 Watt Lasernetzteile in die 50 Watt Laser, solange mich keiner von Gegenteil überzeugt oder ich von China direkt abgemahnt werde.


    Das würde zumindest das extrem schnelle sterben mitten im Laserjob kurz nach dem kauf erklären.



    :lupe:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also bei meinem ist dies verbaut und sieht genau so aus wie euches 8|
    Ich hoffe nur kein 40w Schrott müsste mal schauen :whistling:



    Aber scheiss egal.
    Ich habe sowieso vor wenn mein Teil Aufgibt, einen Umbau auf eine RECI 80W S2 Röhre mit einem RECI P12 Netzteil.


    Gruss Max

  • Gugg ma auf den Aufkleber am trafo, wenn da zwei sind isses überpinselt :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Schlecht zu lesen :)


    Der mit der roten Kennzeichnung ist die Bestellnummer von der Spule

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Roter Orginalkleber mit ZY 08-40JS8...... bin irgend wie immer auf 40W teil gekommen :huh:

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Schei.......e. :heul:
    Aber Hauptsache er lasert noch :) und ich habe bis anhin noch keine Probleme gehabt mit meinem Schatzi :love:

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf