AluDibond

  • Moin Moin
    ich habe gerade eine Anfrage bekommen, ob ich AluDibond Lasern könnte.


    Leider habe ich von dem Material nióch nicht viel gehört. Hat das schon mal jemand Gelasert??


    Gruß
    Jan

  • Das wird nix. Wie der Name schon sagt, Alu(minium). Und das auf beiden Seiten. Hab die Maße jetzt nicht im Kopf, wird aber beide Schichten zusammengerechnet schon fast 1 mm dick sein. Somit brauchst Du dann sehr sehr viel Leistung.


    Gruß
    Peer

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Hi Jan,


    gelasert habe ich das noch nicht aber wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um Aluminiumplatten die normalerweise weiss Lackiert sind und einen Plastikkern (Bakelit) haben in der Mitte.
    Außen ca. 1mm Alublech also von beiden Seiten.



    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hallo Leute,


    Bei uns um die Ecke hat ein Werbelabor geschlossen. Die haben ihr ganzes Lager leer geräumt und in den Container geschmissen.


    Das war wirklich unglaublich ! Ich habe zwei ganze Tage im Container verbracht und einen ganzen haufen Plexiglas, Dibond und Forex retten können. :)


    Gestern habe ich versucht das Dibond mit Aludeckschicht zu gravieren, dass hat leider überhaupt nicht funktioniert, selbst bei 80% Leistung war überhaupt nichts zu sehen. Das Material ist leider nicht eloxiert. Forex ist leider aus PVC.


    Schöne Grüße,


    Sven