Liebe Grüsse aus der Ostschweiz


  • Kann man oder muss man was bei Maschinen-Optionen was einstellen bei dem Parameter Schneiden, ob innen aussen oder oder.... ?????

    nee

    Wo kann ich diese Einstellung sehen?

    ich mach heut Abend mal nen Foto davon


    Ich habe mir eine Holzbox aus MDF gelasert die Gratisvorlage von Frag-den-Spatz simplebox, nun habe ich diese ausgeschnitten und zusammengesteckt, nun hat aber die Box spiel, fälllt auseinander hält nicht von selbst zusammen,


    das ist abhängig vom zu bearbeitendem Material, auch ein nicht optimaler Fokusabstand beeinflusst den Schneidspalt und somit das Ergebnis der
    zusammen zu steckenden Teile...mein Namensvetter (Spatz) meldet sich sicherlich auch noch mal

    Gruß Gerd

  • ähhh Marcel, mach doch bitte nen neuen Fred zu deinen Fragen auf, das wird hier sonst unübersichtlich...passt nicht richtig ;)

    Gruß Gerd


  • Zitat von »SwissGraveur«
    Wo kann ich diese Einstellung sehen?
    ich mach heut Abend mal nen Foto davon

    Foto.jpg



    Wenn du deine Werte soweit alle eingeschrieben hast, klickst du auf das Feld, wo gerade der Cursor steht.
    Dabei öffnet sich dann das Feld, wo u.a. "Blow" steht...

    Gruß Gerd

  • Danke für deine Grafik....


    Diese Option kenne ich, jedoch habe ich gemeint man könnte vielleicht im Hintergrund noch Parameter einstellen bezüglich Maximalluft oder so...


    Nun mittlerweile habe ich noch andere Probleme/Sorgen mit meinem Chinalaser... X( 8| :cursing:


    Ich habe ein sehr interessantes Gespräch mit Herrn Kraus gehabt von Sabko-Laser Gmbh aus Deutschland, und nun zweifle ich sehr stark am Chinalaser, dass der berechtigt das CE-Zeichen trägt. Nun Versuche ich mit dem Inverkehrbringer Licht ins Dunkle zu bringen, und eigentlich möchte ich den Laser zurückgeben an den Inverkehrbringer und mir einen anständigen Co2 Laser holen, da mir die Sicherheit doch sehr am Herzen liegt.....


    Hab nun den Inverkehrbringer mit den Maschinenrechtlinien 2006/42-EG bekannt gemacht, was alles erforderlich ist, und bin gespannt auf seine Reaktion, auch die Aussage das die Marktaufsicht unter Umständen mal die Sache prüfen soll, ob alles io ist... :china: :chinamann:


    Grüsse aus der Schweiz



  • Daß so ein Chinalaser berechtigt sein CE-Zeichen trägt, sollte generell bezweifelt werden, zumindest wenn es eines dieser zahlreichen Alibaba- oder eBay-Geräte ist. Behaupten kann der Hersteller oder Händler ja viel. Meist bedeutet es eher "China Export" und ist gegenüber dem echten CE-Zeichen leicht abgewandelt, oder es ist wie das echte, wird aber zu Unrecht getragen. Die Chinesen sehen das halt ganz locker.


    Was den Inverkehrbringer betrifft, so kann es schon auch sein, daß Du selber es bist. Das kommt drauf an, wie Du an den Laser gelangt bist. In diesem Forum gibt es mehrere Threads, die darauf eingehen.


    Grüße und ein schönes Wochenende
    Michi