Acryl biegen

  • Hallo Manfred,


    hier mal ein Link aus der Bucht so ein Trafo sollte dafür reichen, nichts anderes ist in meiner Biegemaschine drin.
    Meine Ist von I-Concept und ist über Cameo bestellt worden war mal ein Sonderangebot. IC-50 ist die Bezeichnung, kannst ja mal bei I-Concept nachfragen, so teuer ist eine fertige Maschine nicht.
    Für mich war der Aufwand zum selber bauen zu groß, deshalb habe ich eine fertige gekauft.


    Aber hier mal der Link: KLICK
    Hier der Link von I-Concept: KLICK
    Hier der Link von Cameo: KLICK


    Viel Spaß !

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • IC-50 wurde/wird glaube ich, auch nur für Cameo gebaut.
    Die wollen die kleine gar nicht so oft bauen, bzw. bewerben das Teil auch wohl nicht.

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hi,


    ich würde einfach mal ne Autobatterie nehmen, damit kann man am besten testen wie viel Power man wirklich brauch.
    Aber letztendlich ist das eine einfache Widerstandsrechnung a'la R=U/I.


    z.B.
    R=U/(VA/U) bei U=12V und VA=300Watt kommt dann 0,48 Ohm raus bei 1M Drahtlänge.
    Der Draht hier sollte dann in etwa passen http://www.conrad.biz/ce/de/product/422520/Widerstandsdraht-0433-m-Block-RD-10012-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1



    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Moin Christian,


    das kannste wohl sagen ! Hast Du mal da rein geschaut was da verbaut wurde, mehr als lächerlich.
    Aber es funktioniert.
    Also mit meinem Wissen jetzt, würde ich das Ding selber bauen, kosten dafür keine 100,- €.
    Ich muss dazu sagen das bei mir schon fast alles neu ist, das Teile habe ich ja komplett umgebaut.

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hallo Zusammen,
    klick mich hier gerade wat durch den thread. die Tage hatte ich was witziges auf der Tube gesehen,
    ist wahrscheinlich nicht dass worauf ihr hier hinarbeitet aber evtl. doch intressant.
    http://www.youtube.com/watch?v=arjRtCjI9AQ



    ...falls dat schon gepostet wurde sry und bitte löschen :)

  • Hatten wir irgendwo schonmal in einem Thread. Wer Interesse an dem kompletten Paper der entsprechenden Arbeitsgruppe hat kann dies per PM bei mir erfragen. Öffentlicher Upload ist leider nicht drin ;)


    Gruß,
    Christian

  • Nein, kann eigentlich nicht sein. Würde mich wundern wenn die anderen mit Netzteilen arbeiten würden die AC (Wechselspannung) liefern. Mir fällt jetzt ehrlich gesagt auch kein normales Gerät ein, welches Wechselspannung nicht in 110 oder 220-240V benötigen würde, von dimmbaren Lampen und ähnlichem mal abgesehen.
    Wenn du noch sagst was denn nicht funktioniert dann kann man vielleicht weiterhelfen...


    Gruß,
    Christian

  • Das Netzteileil ist ja einstellbar. Wieviel Spannung und wieviel Strom werden denn angezeigt? Und was für einen Draht verwendest du genau und wie lang ist der?


    Gruß,
    Christian

  • Ist der Draht denn überhaupt elektrisch leitend? Eventuell ist da noch eine Isolierung drauf und muss abgeschliffen werden. Miss mal mit dem Multimeter den Widerstand.

  • Moin Kollegen,


    mal kurz zur Info: hab gerade meine IC-50 bekommen... :thumbup: ein kleines aber ordentliches Gerät. Gibt es in der Bucht für 230€.
    Es fehlt ein Anschlag mit cm- Einteilung.. aber das kann man sich nun wirklich selber dran bauen.

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Ja, die habe ich auch.
    Die ist echt gut, kleine Umbauarbeiten und schon läuft das Teil. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***