Laser ziemlich schwach auf der Brust

  • Der Tip ist gut, oder mal ne dickere Acrylplatte längs oder quer einschneiden und den einschnitt mal hier per Foto posten.



    Also nicht durchschneiden sondern ob der Einschnitt gleichmäßig tief bleibt.


    :lupe:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Habe Graupappe 3mm gelasert. Da kommt er an keiner Stelle durch (auch nicht bei 65%, 3mm/s)). Grundsätzlich kann ich immer davon ausgehen, dass an bestimmten Stellen auf dem Tisch besser gelasert wird als auf anderen, so zumindest die Erfahrung in den letzten Tagen.

  • Die Spiegel sind so justiert, dass in allen Positionen fast immer die Mitte getroffen wird. Der Spiegel über dem Laserkopf ist so, dass bei Tisch oben und unten der Laser genau in der Mitte trifft. Die Spiegel so einzustellen, dass der Strahl alle 3 Spiegel immer exakt in der Mitte trifft ist unmöglich, da dies voraussetzte, dass die Röhre 100% parallel eingebaut wäre. Aber wie gesagt, es wird immer das mittlere Feld getroffen und beim Laserkopf ist es sogar (ohne Linse) exakt in der Mitte.

  • Nee, is ok


    wichtig war der Teil " in allen Positionen "


    Da haben schon einige den Fehler gemacht und den Kopf nicht bewegt und nur örtlich ohne Positionsveränderung perfekt eingestellt.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Du sach mal.... du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Oranienburg ?



    :rolleyes:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich sehe gerade beim OldNicos hat sich Peter gerade angeboten...



    Wenn ich dazu komme und mir nicht zu warm wird, kann ich ja mal nen Test machen.



    Hast du nen Rest Acryl da bei dir irgendwie rumliegen ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe