Keine verbindung mehr zum DF-211

  • Hallo Kollegen,


    ich bin gerade platt! Habe seit ein paar Wochen meinen Laser nicht mehr betrieben und nun wollte ich mal eben schnell einen Stempel herstellen und der Controller wird nicht mehr erkannt! Vorher hat der Rechner einige Updates gemacht und ich befürchte, dass da eine Ursache zu finden wäre..
    Das USB-Gerät steht als unbekannt im Geräte-Manager und ich weis nicht weiter... Außer nen neuen Controller kaufen, hat noch einer nen Tipp?


    TL Controller DF-211, PHCAD 5.xx, System ist Win7 32bit


    LG Jan

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • ggf. den USB-Treiber ml neu installieren?


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • jup, hab ich versucht... das Problem ist, dass das Gerät nicht mit dem Treiber zusammen arbeitet.

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Hallo Jan.


    Probier mal folgendes:


    1. Laser abstöpseln.


    2. Treiber deinstallieren (wenn angeboten: Haken bei Treiberdateiel löschen setzten)


    3. Rechner Neustart


    4.Treiber Installieren


    5. Rechner Neustart.


    6. Laser anschließen und testen.


    Gruß Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • HI Jan,


    das klingt nach Speicherproblem.
    Du kannst am Display den Speicher bereinigen (formatieren) ..tu das mal bitte.
    Wenn danach die Steuerung wieder erkannt wird, liegt das Problem zu 100% am Flash-Speicher. Falls nicht, zu 90%. :P
    Du kannst mir den Controller gern zuschicken, Speicher habe ich da und die sind auch nicht so teuer, wie eine neue Steuerung (ca. 35€)



    LG
    Diemo