Probleme mit china Laser

  • Hi Hirzi.


    Das war's was ich meinte, wirklich fokussieren kann man den nicht...


    Aber du scheinst ja ne ziemlich kreative "Lösung" gefunden zu haben. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi,


    is' halt ein Provisorium, funktioniert aber ganz gut. Und weil so viele Bierdeckeln da sind, hab ich noch einen ganzen Haufen Einweg-Einkaufswagen-Chips rausgeschnitten. Ich lass die Dinger nämlich irgendwie immer stecken ?(


    Beste Wünsche für ein schönes Wochenende
    Michi

  • Dankle leute für die ganzen Ratschläge!


    Habe den Fehler gefunden!!!!


    Die Umlenkspiegel haben nicht richtig gepasst daher kam nur etwa der halbe Laserstrahl an.


    jetzt geht es einwandfrei mit dem eloxierten Alu. Auch holz und Plexi werden jetzt viel besser.
    Danke euch!!
    Was ich noch gelesen habe ist die Absaugung zu verbessern, wenn ich holz graviere steht der ganze raum in Rauch!!
    Hab schon alle Schlitze die nicht unbedingt benötigt werden dicht gemacht aber bringt nicht wirklich viel


    gibts da ne gute alternative, die nicht 550 watt braucht?(hab das was gelesen von so nem ganz brutalen Lüfter)
    auch das mit der druckluft zum schneiden interessiert mich jetzt plötzlich :)
    bekommt man so einen Kopf mit luftanschluss auch in deutschland?
    finde nur welche in china

    Einmal editiert, zuletzt von Murder ()

  • Den Rauch musste schon absaugen, am besten noch filtern und dann up up and away nach draussen.



    Diemo verkooft auch den Air Assist Laserkopf für´n K40 :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • hab jetzt mal die absaugung umgebaut
    statt des radial lüfters ist jetzt ein skythe ultracase verbaut hat gut doppelt soviel luftdurchsatz werde ich morgen mal testen aber der erste eindruck ist schon mal viel besser