Zufallsfund im Web (Klasse 1 Laser?)

  • Hab gerade das hier zufällig auf Kickstarter gefunden :


    https://www.kickstarter.com/pr…laser-cutter-and-engraver


    Ein "angeblich" sicherer Klasse 1 Laser mit "Kinderleichter" Bedienung.


    Noch dazu von einem DEUTSCHEN Unternehmen!


    Grundgütiger ..... 8o 8o 8o

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Moin Moin,


    Zitat

    Ein "angeblich" sicherer Klasse 1 Laser mit "Kinderleichter" Bedienung.


    Noch dazu von einem DEUTSCHEN Unternehmen!


    Wahnsinn, ich glaube, dieses Kickstarter-Zeugs zieht ziemlich viele Menschen an, die sich so ein schönes Leben frei von jedem Stress machen. Warum auch nicht? Solange sich ausreichend Dumme finden, die so ein Projekt mit fast einer Million unterstützen, kann man hauptberuflich auch "Kickstarten".
    Vielleicht wundert sich ja außer mir noch Jemand, warum das erst for 2 Jahren mit 180.000$ finanzierte Projekt "Portable Laser Cutter & Engraver Kit" Nirgends mehr auftaucht?


    In meinem Augen ist das nichts Anderes als eine zeitgemäße Version von Betrug am Kunden. :unfassbar:


    LG
    Diemo

  • Als Mr Beam (1) raus kam, hatte ich ja schon meine ersten Laserdiodenschritte hinter mir und da hab ich mir schon gedacht, ob die Leute sich damit nen gefallen tun ?


    Dann ging nen bissle Zeit ins Land und bei Ebay tauchten die ersten Mr Beam´s wieder auf.



    Muss man mal beobachten, das Szenario.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja, wer bei Kickstarter was "backt" kriegt ja wenigstens vorher gesagt das er eigentlich nicht mit einer Lieferung rechnen darf.... :lupe:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das meint die Röhre dazu :


    https://www.youtube.com/watch?v=eywe5LSkFdM&feature=youtu.be

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Gerd, das Vorschaubild ist leider irreführend.


    Das gezeigte Gerät ist das Vergleichsgerät das in diesem video mit dem Mr.Beam verglichen wird.
    Wenn das Video läuft wird das deutlich.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was mir u.a. bei dieser Mr. Beam-Geschichte auch noch aufgefallen ist, ist diese süße, kleine Filteranlage (25x25x40cm), die man zum Preis von "nur" 449€ erstehen kann.


    Auf die Notwendigkeit dessen wird hingewiesen entweder, weil kein Fenster zum entweichen der ungefilterten Abluft in der Nähe ist, oder weil "das Abgas beim Schneiden von Holz an ein Lagerfeuer erinnert, bzw. die Dämpfe von z.B. geschnittenem PVC giftig sind". :sad:


    Muss ein wahres Wundergerät sein, da es ausdrücklich mit der Benützung im Raum, also im Umluftbetrieb beworben wird, ohne dort vom Schneiden von PVC oder anderem giftigen Zeugs gleich abzuraten.


    Wieso kosten da jetzt nochmal die Anlagen von Teka, Trotec etc. soviel, die auch nicht immer komplett geruchslos arbeiten.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    Michi

  • Das Ding hab ich erst gar nicht erwähnt, weil ich es schlichtweg für MÜLL halte... :D

    Wieso kosten da jetzt nochmal die Anlagen von Teka, Trotec etc. soviel, die auch nicht immer komplett geruchslos arbeiten.

    Und im Umluftbetrieb würde ich nicht mal mit ner teuren Absaugung arbeiten.


    Meine trotec besteht nur aus nem F9 Taschenfilter mit Aktivkohleschüttung dahinter.


    Ohne HEPA Filter! Schlichtweg Gesundheitsgefährdend!
    Von den Gasen mal ganz zu schweigen....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • hat mich bei deren Preisen echt geschockt!

    Und mich erst!
    Was ich besonders dreist finde ist, dass das Ding sogar so für Umluftbetrieb verkauft wird!


    Da wäre ein HEPA F11 oder sogar höher m.e. absolut unverzichtbar!
    Und der filtert auch noch nicht die Gase.


    Ich möchte nicht der Chef sein der das Ding so wie beworben in einem Raum (Büro?) betreibt und
    dann werden die Mitarbeiter krank ...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking