1 Touch Laser Photo

  • Moin Moin


    Ergebnis: Schaut doch mal selber !



    Hast du das Foto vorher noch bearbeitet? Also dpi runter oder hochgeschraubt. Oder einfach so ins Programm rein und gut?


    Gruß
    Jan

  • Hi,


    ich habe das Foto nur auf die Größe verkleinert wie ich es haben wollte und dann rein damit, fertig.
    Alles andere macht das Programm.
    Ich werde nächste Woche noch mal ein paar versuche mit anderen Fotos machen, dann werde ich noch mal berichten.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin Moin


    Also ich bin ja echt begeistert von dem Programm. Doch eine Sache gefällt mir überhaupt nicht. Das man nirgends darüber informiert wird, das man nur eine Bestimmte anzahl Aktivierungen hat.
    Ich finde es ja auch OK das es nur bestimmte Anzahlen gibt, dient ja auch der Sicherheit, aber man könnte drüber informiert werden. Finde ich.


    Nun hat ich paar kleine Problem mit meinem Lappi wegen Update etc. Nun kann ich das Programm installieren aber nicht nutzen. Und das wenn man gerade eine Anfrage bekommen hat. X(


    Ist das bei PhotoGrav ähnlich? Hat da jemand Erfahrung mit?


    gruß
    jan

  • Moin Jan,


    Photograv ist da nicht besser. Die Aktivierung erfolgt auch online und nach ein paar Aktivierungen ist da auch Schluss.
    Ich kenne das von diversen Programmen. Grundsätzlich macht das Ganze ja auch Sinn, wenn ein Hersteller sein Produkt vor wilden Kopierereien schützen will. Ich hatte das Ganze bisher bei MS-Office, XP-pro und Magix-Video ...da hat es in allen Fällen ein einfacher Anruf getan und postwendend wurde die Online-Produktregistrierung wieder freigeschalten.
    Hast Du Dich mal an den Hersteller oder Deinen Händler gewandt?



    LG
    Diemo

  • Ja hab schon ne Mail rausgeschickt. Werde morgen mal abwarten was kommt.
    Ich finde es ja auch Ok, aber nach 2 Aktivierungen?? Das doch EXTREM wenig :(


    Gruß
    jan

  • Leider werden das immer mehr Programme die so geschützt sind, und wenn man das mit der Aktivierung erst mitbekommt wen es nicht mehr
    geht kann das schon nerven.
    Ich habe mir angewöhnt Programme bei denen das so ist, in einer virtuellen Maschine zu installieren, leider gibt es bei Hardwarezugriffen da manchmal Probleme. Aber so etwas lässt sich in der Regel ja schon mit einer Demo testen. :lupe:


    LG Dieter

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Helfen bei sowas nicht halbwegs sinnvolle Firewalls weiter? ZoneAlarm fragt z.B. nach wenn Programme Internetzugriff anfordern, bei Programmen die nicht offensichtlich was mit Online-Services zu tun haben blocke ich das immer, denn Updaten kann ich auch von Hand. Ist halt bei mir wichtig, da ich öfter mal über das Handynetz online gehe, wenn da grade mal 20-30 MB im Hintergrund an Updates geladen werden (alles schonmal passiert) dann ist das schnelle Freivolumen schnell aufgebraucht...


    Gruß,
    Christian

  • Moin Christian,


    eine Firewall hilft da nciht weiter, weil eine Onlineregistrierung notwendig ist, bevor das Programm überhaupt arbeitet.
    Simuliert man den Offlinebetrieb, ist die Software leider unbrauchbar, weil nicht freigeschaltet.


    Lg
    Diemo

  • Moin Moin
    So jetzt sind wir wieder ein bissle schlauer.

    Zitat

    This is a single license computer.


    I have activated it one more time but the next time the customer is forced to purchase a new license.
    Single Computer License


    Allowed to be used in only one computer;
    No technical limitations.


    Das gute daran, man kann Nirgendwo nachlesen, um was für eine Liezens es sich handelt. Weder auf der Verpackung, der CD, noch auf der I-Net Seite.
    Finde ich persönlich nicht besonder Kundenfreundlich.


    Aber sie haben mich nochmal freigeschaltet :thumbup:



    gruß
    Jan

  • Da haste aber noch mal Glück gehabt ! :funny-:


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Wo gekauft?


    Deutschland oder USA?


    Hat nix mit Glück zu tun. Mag sein das bei den Amis solche "Methoden" durchgehen, aber wenn beim deutschen Händler gekauft, gelten deutsche regeln.


    Und nur ein mal auf einen pc installieren und wenn pc kaputt neue lizens kaufen wird hier in Deutschland nicht klappen.


    Nein. Habe keinen gesetztestext griffbereit.


    Hatte selber schon 2 x das Problem und mit hinweisen auf passende Themen in diversen Foren & Internetseiten ging es auf einmal dann doch und der Händler hat es auf einmal dann doch noch mal neu frei geschaltet auf neuem pc.


    Die sind immer schnell mit nein sagen...


    Microsoft mit Office 2013 hatte das selbe versucht..l Ende vom Lied.. In Deutschland NICHT ZULÄSSIG und daher .....


    Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    In den AGB kann stehen was will. Wenn es gegen geltendes Recht ist, dann ist es nicht die Tinte Wert womit es gedruckt wurde.

  • Moin Jan,


    "Du Du...ein letztes Mal noch, aber dann musste eine neue Lizenz kaufen..."


    ...da fällt mir zu den Verkäufern von 1-touch-laser-photo Nix mehr ein.


    Single Lizenz: natürlich darf das Programm nur auf einem PC installiert sein. ...und was wenn man die Festplatte ersetzt, das Betriebssystem neu aufsetzten möchte oder muss, oder den Laptop wegwerfen muss, weil der Bildschirm irreparabel defekt ist?
    Hat man dann nicht das Recht erworben, diese Software erneut zu installieren, um sie auf EINEM Rechner zu nutzen?


    Wenn Du jetzt einen defekt am Rechner hast, fallen also neben den Kosten für die Reparatur auch noch erneute Lizenzgebühren für ein eh schon viel zu teures Programm an? ...Unverschämt nenne ich sowas!
    Wer mit seinen Kunden so umspringt, darf sich nicht wundern, wenn sich Hacker darum kümmern, dass Jemand, der die Software einmal gekauft hat, diese auch garantiert auf Lebenszeit nutzen kann. ...der kurze Dienstweg eben ;)


    Lg
    Diemo

  • Hallo,


    ich hatte das Problem mit der Lizenz auch schon und mir wurde unbürokratisch durch die Fa. Huhn geholfen und der Zähler zurückgesetzt.


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    ich hatte das Problem mit der Lizenz auch schon und mir wurde unbürokratisch durch die Fa. Huhn geholfen und der Zähler zurückgesetzt.


    Gruß Klaus


    Nabend,


    kann ich bestätigen, bei mir war es auch so, allerdings mit dem Hinweis, dass es das letzte Mal sei. Wie auch immer, ich habe noch eine Aktivierung frei, sollte die dann verbraucht sein, werde ich mir ganz sicher keine neue Lizenz kaufen. Wobei man dazu sagen sollte, dass das Programm schon sein Geld wert ist. Verglichen mit anderen (meistens auch teureren Programmen) leistet es meiner Meinung nach enormes. In den meisten Fällen gefällt mir das Ergebnis von 1-Touch besser, als die Mitbewerber. Lediglich die Gold Method kann da mithalten. Muss ich aber PS kaufen, ist das auch nicht günstiger.

    Viele Grüße
    Steffen

  • Moin Steffen,


    du kannst auch Corel X5 benutzen, also Photopaint, das ist die Gold Method auch mit drin. :daumen:


    LG. Olad

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • du kannst auch Corel X5 benutzen, also Photopaint, das ist die Gold Method auch mit drin.


    Häh?


    "GoldMethod" ist m.W. ein Skript für Photoshop ... nicht für Photopaint ... oder hab' ich da was verpasst? :noidea:


    KLICKMICH


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Schuldigung !


    :D Entschuldigung angenommen :D:P


    Trotzdem noch eines: Rastermethoden wie Floyd-Steinberg, Kardinalitätsverteilung usw. sind in (fast) allen Bildbearbeitungsprogrammen enthalten, auch in Freeware wie Gimp.
    Die "Gold Method" ist ja auch kein eigener Filter, sondern ein Skript, dass nacheinander verschiedene Bearbeitungen automatisch abfährt, das kannst du theoretisch dann auch alles einzeln in anderen Programmen machen... wenn man weiß wie (ich kann das nicht ;( )


    Grüße


    Piet


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________