1 Touch Laser Photo

  • Hallo zusammne,


    bin der ebu und ziemlich neu im Lasergeschäft :)
    Besitze ein K40 China Laser.


    Habe mir das Programm 1-Touch als Testversion runtergeladen...
    habe da auch ein Bild geöffnet und es soweit vorbereitet. Anschließend abgespeichert und mit LaserDRAW geöffnet.
    Das Ergebnis nach dem Gravieren ist ja schrecklich 8|



    Nun zu meiner Frage:


    Funktioniert das Programm überhaupt mit dem K40 Laser den ich habe???



    Gruß, ebu

  • Ist das der einzige Grund warum das so aussieht?


    Und warum kann ich nicht über das Programm mit „Drucken“ das ganze darüber gravieren?


    Danke, ebu

  • Probier mal das Whisperer für deinen K40, das ist eine Alternative zu der mitgelieferten Software, eventuell kommst du damit wesentlich besser klar.


    Informationen zu Whisperer findest du hier im Forum durch die Suche und auch bei Google :)



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Habe ich heute auch gemacht. Ich arbeite ausschleich mit Whisperer.
    Meine Grafiken erstelle ich über Adobe Illustrator, dann gebe ich in Inkscape den feinschliff und anschließend über Whisperer Gravieren lassen :thumbup:


    Aber nichtsdestotrotz, ist das Ergebnis nicht befriedigend :recht: siehe Bild.


    Gruß, ebu

  • Naja... so schlecht isses garnicht...



    Du hast nur ein großes Foto mit extrem vielen Details, welche du auf das Holz bretzeln möchtest. Jetzt musst du nur im Hinterkopf behalten, das dein Laserspot ja eine gewisse Größe hat und einem Drucker beiweiten nicht das Wasser reichen kann.


    Dementsprechend muss man tricksen.



    Dein erster Versuch obendrüber war der richtige Ansatz für ein Potrait nur viel zu tief graviert.