Erste Hilfe zur Inbetriebnahme

  • Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit das Netzteil zu prüfen bzw. auch reparieren zu lassen?


    Prüfen ja, reparieren zu 90% nein.
    Du kannst uns das NEtzteil auch zusenden, dann prüfe ich es.



    LG
    Diemo

  • So ...


    René hat mir den Verbrecher mal zugesendet und was soll ich sagen....



    Das Netzteil hat exakt die selbe Schneidleistung wie mein Netzteil. Kein Unterschied fest zu stellen.


    Selbe Schneidtiefe bei den unterschiedlichen Geschwindigkeiten.



    Ich hab ihn mal gebeten mir die Adernbelegung vom Controller zum Lasernetzteil zu übermitteln. Nicht das da doch nen Aderndreher drinn ist.

  • Moin Leute,


    Rene´ hat sich gerade gemeldet. Der Frust ist abgebaut aber lasern tut der Laser immer noch nicht :


    Zitat :


    Ich würde gerne mit deiner Hilfe nochmal versuchen den Laser zum laufen zu bekommen.


    Ich habe diese Woche die Steuersignale gemessen welche vom Controller zum Netzteil geschickt werden.


    Hier die Auswertung:


    10% 0,51V
    20% 1,01V
    30% 1,51V
    40% 2,01V
    50% 2,51V
    60% 3,01V
    70% 3,51V
    80% 4,01V
    90% 4,51V
    100% 5,01V


    Sieht für mich als Leihe eigentlich ganz OK aus.


    Zitat ende :



    Also müssen wir hier irgendwie versuchen weiter zu machen.




    Jetzt muss ich mir erst mal den ganzen Verlauf hier durchlesen um wieder rein zu kommen :)



    :lupe:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn ich dich jetzt richtig verstehe , hast du immer die selbe verminderte Schneidleistung.



    Also der laser lasert aber du siehst keine Leistungsänderung unten am Laserkopf, ist das richtig ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus 97532 Üchtelhausen.


    Es kommt immer die gleiche Leistung am Materieal an!


    Ich möchte hauptsächlich Acryl (PMMA) schneiden. Aktuell schafft der Laser keine 5mm Material zu schneiden.

  • Hattest du jetzt einen Ruida Controller eingebaut ?


    Ist zu lange her, deswegen muss ich fragen :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • So, für die Akten.



    Laser läuft.


    Aus irgendeinem Grund hat der Laser nicht die Power Werte von der Software LaserCut5.0 übernommen, sondern nur die Werte die im Display standen.


    René hat dann mal die 5.0 neu installiert während der Telefonkonferenz und siehe da, jetzt übernimmt er die Werte von der Software, aber kann die Werte jetzt am Laser nicht mehr einstellen :D


    Irgendwas ist halt immer :)


    Irgendwo sitzt ein Menüpunkt, den wir nicht gefunden haben, wo man das einstellen kann , aber weiss der Geier wo :pop:


    Dann scheint der Dongle wirklich nur für die 5.0 zugeschustert zu sein, alle Versuche die 5.1 oder 5.3 Software zu installieren sind gescheitert.


    Aber jetzt kann er erst mal testen mit der Software und dem Laser und dann schauen wir mal.



    :rolleyes:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Er läuft tatsächlich!!!


    Danke für das nette Gespräch und deiner Hilfe.


    Ich werde jetzt den ersten Schritt in diese Richtung starten und lasern was das zeug hält.


    Danke nochmal :)