40 Watt China Laser Software und Treiber fehlt Lihuiyu Studio Labs

  • Hallo, zusammen.


    Mein Name ist Andreas, ich bin ganz neu hier und habe schon das erste große Problem.


    Ich habe mir einen 40 Watt Laser aus China gekauft. der Versand erfolgte aus England und war recht schnell erledigt.


    Jetzt wollte ich ihn Justieren und Testen. zur Justage: brauche ich wohl nicht... der Testschuss geht schön sauber nach unten (sind die Spiegel wohl schon gut eingestellt).


    Das Problem ist jedoch das ich nur einen USB Key mitbekommen habe, keine Software und keine Treiber oder so.
    auf dem dongel steht: Lihuiyu Studio Labs 2016.10.15


    kennt Ihr möglichkeiten wie ich an die Software drannkomme? und einen treiben für das Board brauche ich doch auch noch oder?
    verbaut ist ein Lihuiyu Studio Labs Bord Model: 6C6879-LASER-M2:9 Firmware Ver: 2016.10.05


    und eine Bedinungsanleitung habe ich auch nicht :(


    Bilder habe ich beigefügt.


    Wenn ich den Verkäufer bei ebay befrage gibt er mir einen Link für google Drive für die Software aber den kann ich nicht öffnen da er gegen die google nutzungsbedingungen verstöst :(



    Ich wäre mega dankbar wenn mir hier einer Helfen könnte

  • Hast du den USB Dongle schon mal angesteckt?
    Oft ist da gleichzeitig ein USB Lauferk mit drin auf dem die Software liegt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi,


    vielen Dank für die Antwort.


    jep das habe ich schon gemacht abel leider erkennt der den usb stick zwar aber es sind gefühlt keine sachen drauf, jedenfals wird mir nix angezeigt.


    gibts die treiber vielleicht irgendwo im internet?

  • Das kann ich dir so leider nicht beantworten.


    Hast du den Hersteller mal angeschrieben?
    DIe sollten das doch eigentlich wissen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Der USB-Stick ist wirklich nur ein reiner Dongle. Ohne den läuft die Software nicht. Der muss auch immer im PC sein wenn man die Software nutzen will.


    Die Bedienungsanleitung habe ich als PDF angehängt, vielleicht hilft dir das schonaml weiter.


    Die Software CD habe ich auch, aber das sind 718MB, also zu viel für ne Mail. Ich schau mal ob ich das irgendwo hochladen kann, ansonsten kann ich auch dir CD kopieren und schicken

  • Hallo Andi,


    willkommen im Forum!


    Den größten Teil der Software nimmt ja CorelDraw12 ein und dieses andere Programm, dessen Namen mir jetzt grad nicht einfallen mag.
    Falls Du eine CorelDraw-Version ab sagen wir Version 11 oder 12 mit VBA schon Dein Eigen nennst, würde Dir "CorelLaser", also der Treiber für den Laser ja schon reichen. Dessen Datengröße ist sehr überschaubar.


    Schönen Gruß
    Michi


    Edit: da war jetzt d1979be schneller als ich :D

  • Hier noch die komplette CD, hab sie mal bei DropBox hochgeladen

    Einmal editiert, zuletzt von d1979be () aus folgendem Grund: DropBox Link entfernt wegen evtl Urheberrechtsprobleme

  • Danke,


    hab jetzt laserdraw installiert und läuft. Weiß jemand wie ich hier DXF Dateien importieren kann? Hab nur eine Funktion für Bilder gefunden..

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber eigentlich bedienst du das Programm nun mit dem CorelDraw Plugin welches du installieren müsstest.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Bin Tombows und bei mir ist das selbe problem, war keine software dabei,
    hab grad die Datei von d1979be runtergeladen, ist mit virus vereucht sagt mein virensanner, was soll ich tun?


    Hoffe mir kann jemand helfen :-Angst)

  • Hallo Leute,


    hab jetz nach langer zeit in der ich arbeitsbedingt mein Spielzeug aus dem Reich der Mitte nicht mehr angefasst habe, wieder herumgedoktort.
    Habe die Datei von d1979be installiert, soweit so gut.
    Nun zeigt mir der PC an
    Engraving Machine is disconnected.


    Bevor fragen kommen
    Maschine ist angestöpselt (USB)
    Dongle ist drin
    Maschine ist eingeschaltet
    Laser switch ist an
    Beim Drücken auf Testswitch schlägt das Amperemeter auf ca. 15 mA aus.


    Kann mir jemand helfen die Parameter einzustellen.
    Bzw. kann jemand ein Foto der Engraving machine properties machen.


    Auf youtube hab ich nachgesehen da wir viel beschrieben, aber was muss
    Z.B. in die Zeile Device ID eingetragen werden?


    Danke im Voraus
    tombows