Unsaubere Gravur auf Glas

  • Hallo Miteinander,


    meine bessere Hälfte brauchte für ihre Arbeitskollegin ein Abschiedsgeschenk. Also haben die eine Laterne gekauft und die Glasplatte darin sollte graviert werden.
    Bis jetzt habe ich mit Glas nicht wirklich viel gemacht, außer ein Windlicht graviert, welches gut geworden ist.


    Also habe ich mich an der Glasplatte aus der Laterne probiert. Vorher auf einen Stück Fenstergllas getestet und da sah es gut aus, aber das fertige Ergebnis finde ich nur so la la...


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Fokus passte, Glas mit nassem Papier abgedeckt, Geschwindigkeit 100 mm/s und 4 mA Leistung.

  • Mit Glas ist das ähnlich wie mit Holz, manche gehen besser manche eben nicht so gut.
    Da hilft meiner Meinung nach nur vorher zu testen.

    Liebe grüße
    Dieter



    Wer wenig denkt der irrt viel.
    Leonardo da Vinci

  • Keine Ahnung ob das Glas gehärtet ist, sieht aus wie "normales" Fensterglas.
    Oder Laser ich zu langsam und/oder mit zu viel Energie?

  • Ich würde mal eher nen bissle mehr Leistung testen :pop:


    Ersatzglas kriegste übrigens von Ikea, die einfachen Bilderrahmen sind gute Glaslieferanten von dem Verein :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Moin,
    also 4mA?
    Hm, ich hab bei meinem 50er immer so 27% Leistung bei ca. 150mm/sec im Scanmodus.
    Es ist eigentlich egal ob Floatglas oder ESG ...


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?