RDWorks V8 Schnittspaltkorrektur alias "Sew Correction"

  • Hallo leute.


    Ich experimentiere momentan mit der "Sew Correction" in LaserDraw v8 herum.
    Irgendwie werd ich nicht ganz schlau wie das funktionieren soll.


    Das Handbuch dazu ist sagen wir mal "sehr kreativ übersetzt", hilft also nicht wirklich. :D


    Einstellen kann ich da was, und es wirkt sich auch aus, allerdings immer nur nach außen.
    Gibt es keine Möglichkeit zu bestimmen ob die Korrektur nach INNEN (Loch) oder nach AUSSEN (Kontur) angewendet wird?
    Wär ja irgendwie blöd.
    Dann müsste ich ja weiterhin alles manuell mit QCAD oder anderer Software nachbearbeiten um Schnittlinen zu erzeugen
    die den Schnittspalt berücksichtigen.


    Hat da wer nen Tipp für mich?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bei meinem RDWorks kann ich aussuchen ob nach innen oder außen korrigiert wird. Funktioniert auch, allerdings musst du da sinnigerweise Innenlinien und Außenlinien in unterschiedlichen Farben machen damit das auch beides korrekt gemacht wird, die Korrektur kannst du ja nur pro Layer angeben.


    RDWorks - Größenkorrektur.jpg



    Gruß
    Christian

  • Hallo Namensvetter! ^^


    Welche RDWorks Version hast du denn?


    Bei meiner, V8.1.18 wenn ich's grad richtig im Kopf hab (Ist die Version die bei Thunderlaser aktuell zum Download bereitsteht), kann ich nur den Versatz aber nicht die Richtung wählen.


    So sieht das Layerparameter-Fenster bei mir aus :


    rdworks layer.JPG


    Das die Konturen je nach Korrektur-Richtung auf unterschiedlichen Layern liegen müssen ist klar
    Das ist aber auch schnell gemacht. Nur bei mir kann ich die Richtung halt nicht auswählen... ?(


    Gruß Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Was hat es denn mit dem Parameter "Ecken durchgehend an" und der %-Einstellung auf sich?


    ist das die "Abbrand" korrektur für die Scharfen-Ecken?


    Den gibts bei mir nämlich so auch nicht... (s.o.)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Was ne Grütze ... ?(


    Dann wohl doch etwas umständlicher, da alles manuell, über das Offset... 8|


    Schade eigentlich... :noidea:


    Oder hat wer ne RDWorks Version Parat in der man noch zwischen innen und außen wählen kann?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Dank dir Nycon! :thumbup:


    So macht Forum Spass!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking