Suche Dongle Moshi Draw neue Version

  • :)


    Was ich jetzt nicht verstehe....



    Ich hab gedacht, die unterschiedlichen Softwareversionen sind nur Boardabhängig....


    Updates müsten doch auch so gehen, mit deinem jetzigen Dongle :pop:


    Ansonsten wirste wohl ein neues Board mit einem passendem Dongle kaufen dürfen, denke ich mal :lupe:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielleicht ist seiner ja in den Himmel aufgestiegen... :rolleyes:


    Oder doch eher in die Laserhölle Moshihölle hinabgestiegen? :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Also, ich habe glaube ich keinen Dongle für Moshidraw. Hab es mit verschiedenen Versionen ausprobiert.
    Mir geht es bei MoshiDraw rein um die Maschinensteuerung un dem Import von DXF. Laserdraw kann es nicht
    und bei CorelLaser läßt sich der Nullpunkt zum Anschlag schlecht definieren und die DXF Schrift läßt sich nicht
    füllen, der macht nur Outline.


    [Blockierte Grafik: https://www.cnc-gravuren.com/images/dongle.JPG
     [Blockierte Grafik: https://www.cnc-gravuren.com/images/board1.JPG
     [Blockierte Grafik: https://www.cnc-gravuren.com/images/board2.jpg]

  • Mach´s dir etwas einfacher..


    schreib mal Hirzi oder d1979be per PN an.. oder beide :D , die kennen sich doch bestens aus :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi,


    ich hab mich irgendwie schon gewundert, was Du mit Moshi anfangen willst, da meines Wissens die neueren K40 mit dem Lihuiyu M2 Nano ausgestattet sind. Das deckt sich auch mit Deinen Fotos. Mit Moshidraw und dem Moshi-Dongle kannst Du da nix anfangen, nur mit CorelLaser.

  • Da issa nochmal... :D


    Worauf ich hinauswollte ist: genausowenig wie man meinetwegen einen Epsondrucker mit einem HP-Druckertreiber steuern kann, kann man ein Lihuiyu-Board mit einer Moshisoftware ansprechen. Alles andere würde mich schon sehr wundern.
    Und daß man mit CorelLaser u.a. den Startpunkt nich sauber definieren kann, ist auch einer der Gründe, daß ich bei meiner Kiste einen Anywells/Trocen-Controller reinpflanze.

  • Für deine DXF-Schrift mit Outlines und gravieren....


    Umwandeln in Bitmap in Corel wäre eine Hilfsmaßnahme



    :pop:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Und dann noch nebenbei bemerkt...


    Ich hab gedacht, mit dem Lihuiyu Board hätte sich was verbessert beim K40, aber dem scheint ja nicht so.


    Anscheinend stecken die mehr Hirnschmalz in die komische Dongleüberwachung und ins Boarddesign als in irgendwelche Programmabläufe zum Arbeiten... is ja zum gruseln :sad:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Michael,


    der K40 mag als "Bastel"-Hobby ja ganz nett sein, aber zum arbeiten ? :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Is halt das gleiche, wie wenn ich hin und wieder mal ein paar Löcher in die Wand bohren will. Da tut's auch mal eine Schlagbohrmaschine vom Norma oder so. Mach ich das aber regelmäßig und im großen Stil, in bester Qualität und auch größer, dann greif ich doch lieber zu was von Hilti und Konsorten.


    Einen Vorteil hat der K40 aber: man kann, wennman dabeibleibt sehr viel lernen

  • Einen Vorteil hat der K40 aber: man kann, wennman dabeibleibt sehr viel lernen

    Das glaube ich ungesehen.
    Aus dem gleichen Grund hab ich mir damals den K8200 (3drag) §D-Drucker Bausatz von Vellemann gekauft.
    War viel zu basteln und zu lernen. Aber nu läuft er supi.


    Wenn ich allerdings damit komerziell arbeiten wollte hätte ich doch was hochwertigeres gekauft.
    Kostet einfach zu viel Zeit und Mühe sonst.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking