China Laser

  • Hallo aus Salzburg
    Ich habe mich bisher noch nicht vorgestellt,bin selbstständig und habe mir vor ein paar Monaten einen China Laser selbst importiert.
    Hier meine Erfahrungen,bestellt über Alibaba,nur einen Verkäufer kontaktiert und dann ist eigentlich alles sehr schnell gegangen.
    Er war sehr bemüht ,bezahlt wurde natürlich im voraus.Nach Überweisung des Geldes hatte ich schon ein ein ungutes Gefühl ob den alles klappt.
    Dann noch eine Eori Nummer beim Zoll beantragen für Zoll und Einfuhr Mehrwertsteuer.
    Gekauft wurde mit der Handelsbezeichnung CIF (Transport bis zum nächsten Hafen) das war Copper in Slowenien.Von dort via Spedition zu mir, organisiert von China Mann, diese Kosten wurden zusätzlich verrechnet.
    Preis - Leistung ist sehr gut,das einzige das nicht gut war ist die Beschreibung ,die ist gleich null.
    Wir haben gleich mal losgelasert,ging gut bis wir die Rotations Achse angeschlossen haben,nur mal kurz zum probieren; Na super y-achse war danach nur mehr 1/3.
    Tage lang herumprobiert,hier mal einen herzlichen Dank an Horst für seinen Tipp,leider hat auch das nicht mehr geholfen.
    Nach vielen Mails haben wir doch die Entscheidenden Parameter und Wege dazu bekommen.
    Die Mainboard Parameter haben wir auch verstellt.
    Mein Tipp schließt keinesfalls eine Rotationsachse an,wenn es nicht unbedingt sein muss. :-Angst)
    Ich habe zuvor mir einen Trotec Laser angesehen,wirklich ein tolles Gerät;aber mit diesem Preis hätte ich mir sicher keinen Laser gekauft,da muß man schon im Geschäft sein,das es sich rechnet.
    Wäre ich vor dem Kauf auf dieses Forum gekommen hatte ich mir vielleicht bei Allplast einen gekauft,schauen gut aus und nicht so weit weg wenn etwas nicht geht.