Hilfe! kein erfolg bei Rundgravuren.

  • Hallo, ich bin Christian und verzweifle leider schon seid einer Weile bei meiner Dreheinheit (Abrollvorrichtung) ich weiß nicht was ich Falsch mache aber ich denke mal "Alles". Habe schon mehrere Themen darüber gelesen und habe auch schon die Circle Pulse Berechnung genutzt auch die Dreheinheit Berechnung, aber leider Helfen die mir nicht weiter... 2 Weingläser hab ich schon voll Graviert aber leider immer ohne Erfolg es passt nie die Größe der Datei.


    Kenne mich auch nicht aus wie ich diese Formel ausrechnen soll mein English ist leider nicht gut genug zum Entschlüsseln :unfassbar:
    (Circle pulse=Subdivision*Transmission ration) Was für Daten muss ich da genau eingeben?



    Hoffe ihr könntet mir hierbei Helfen.


    Danke im Voraus


    Christian

  • Hallo Christian


    Erstmal willkommen hier im Forum.


    Bei meinem G350 sind die Einstellungen wie folgt.


    Maschine einschalten unter Einstellungen den Laser Auslesen
    Die Pulse bei der Abrollvorrichtung auf 8000 einstellen, den Durchmesser der Walze eingeben und auf schreiben drücken.
    Wenn Du nun Lasern möchtest die Abrollvorrichtung auf die gleiche weiss aktivieren.



    IMG_0027.JPG



    Bei Glatten Oberflächen ist es sehr sinnvoll wenn Mann ein Gummiband oder Krebpapier auf die Rolle oder Glas montiert,
    Verhindert ungemein das Durchrutschen des Lasergutes.



    Gruss Max

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort, Diese Einstellung gibt es bei meiner Programm Version leider nicht bzw sieht das bei mir anders aus.
    Denke mal das ist die gleiche Einstellung?


    Lg Christian


    EDIT: Habe deine Einstellungen probiert leider ohne Erfolg die Proportionen passen leider immer noch nicht :heul: .


    Hab die Datei im Anhang wie sie ausschauen sollte.



  • Was bedeutet: "Die Grösse der Datei passt nicht?"
    Evtl. müsstest du nochmal genau beschreiben was genau nicht passt, oder ein Foto davon posten damit die Kollegen hier dein Problem besser nachvollziehen können :thumbup:

  • Wie wäre es mal mit einer ordentlichen Vorstellung, genaue Angaben über dein Gerät und deine Software .... und DANN klare Beschreibungen deines Problems...


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Moin moin,
    genau Piet, ich bin absolut deiner Meinung. Immer wieder das gleiche. Kein Output, nur Input laden.
    Gruß Arno
    :nacht:

    :foto: Nachtigall ick hör dir trapsen....

  • Guten Morgen,


    Entschuldigung mein Fehler :noidea:



    Also... Ich habe einen KH7050B von Liao
    Cheng Dongchangfu Division mit 60w und eine Abrollvorrichtung deren Hersteller und Type ich leider nicht rausfinde.



    Programm: RDworks von ThunderLaser Verison 8.01.18



    So zu dem Problem wenn ich die Datei Falketest.rld auf ein Weinglas mit 90mm Durchmesser Gravieren möchte passen die Maße die ich bei RDworks eingetragen habe (120x55mm) nicht mit dem Glas zusammen. Glas Gravur hat das Maß: 117x50 die Gravur schaut auch Schlecht - Mäßig aus. Also in der X-Achse Verwackelt. Geschwindigkeitseinstellungen sind Speed 230mm/S mit 20% Last.



    Einstellungen die ich bisher gemacht habe sind nur die Rotate Engrave Option eingeschalten und den Pulse 8000 und die Diameter auf 23.8. Und die Y Achse unter den Vendor Settings die UM Werte (Mit Excel Berechnung) verändert aber dann auch immer wieder auf die passenden zurückgestellt. Leider alles ohne Erfolg.



    Hoffe das war genug Output :thumbup:



    Einmal editiert, zuletzt von Chris2k ()

  • Und die Y Achse unter den Vendor Settings die UM Werte (Mit Excel Berechnung) verändert aber dann auch immer wieder auf die passenden zurückgestellt. Leider alles ohne Erfolg.


    Hier musst du NICHTS verstellen -- das war mal ein Missverständnis einiger netter Mitglieder hier.


    schau mal HIER KLICKEN


    Da stehen auch Tipps zur Geschwindigkeit (durchrutschen des Werkstücks) o.ä.


    ggf. in der Suchfunktion mal "Abrollvorrichtung" eingeben


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________