Hilfe! kein erfolg bei Rundgravuren.

  • Hallo, ich bin Christian und verzweifle leider schon seid einer Weile bei meiner Dreheinheit (Abrollvorrichtung) ich weiß nicht was ich Falsch mache aber ich denke mal "Alles". Habe schon mehrere Themen darüber gelesen und habe auch schon die Circle Pulse Berechnung genutzt auch die Dreheinheit Berechnung, aber leider Helfen die mir nicht weiter... 2 Weingläser hab ich schon voll Graviert aber leider immer ohne Erfolg es passt nie die Größe der Datei.


    Kenne mich auch nicht aus wie ich diese Formel ausrechnen soll mein English ist leider nicht gut genug zum Entschlüsseln :unfassbar:
    (Circle pulse=Subdivision*Transmission ration) Was für Daten muss ich da genau eingeben?



    Hoffe ihr könntet mir hierbei Helfen.


    Danke im Voraus


    Christian

  • Hallo Christian


    Erstmal willkommen hier im Forum.


    Bei meinem G350 sind die Einstellungen wie folgt.


    Maschine einschalten unter Einstellungen den Laser Auslesen
    Die Pulse bei der Abrollvorrichtung auf 8000 einstellen, den Durchmesser der Walze eingeben und auf schreiben drücken.
    Wenn Du nun Lasern möchtest die Abrollvorrichtung auf die gleiche weiss aktivieren.



    IMG_0027.JPG



    Bei Glatten Oberflächen ist es sehr sinnvoll wenn Mann ein Gummiband oder Krebpapier auf die Rolle oder Glas montiert,
    Verhindert ungemein das Durchrutschen des Lasergutes.



    Gruss Max

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort, Diese Einstellung gibt es bei meiner Programm Version leider nicht bzw sieht das bei mir anders aus.
    Denke mal das ist die gleiche Einstellung?


    Lg Christian


    EDIT: Habe deine Einstellungen probiert leider ohne Erfolg die Proportionen passen leider immer noch nicht :heul: .


    Hab die Datei im Anhang wie sie ausschauen sollte.



  • Was bedeutet: "Die Grösse der Datei passt nicht?"