K40 2017 zwischendurch mit Dauerfeuer

  • Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Tagen plötzlich das Problem, dass mein K40 manchmal auf Dauerfeuer stellt. Soll heißen, der Laser ist bereits aktiv während er seine Position anfängt oder er macht entweder einzelne Linien über die gesamte Breite, bzw auch mal mehrere Zeilen hintereinander. Das ganze tritt sporadisch auf-was es noch ärgerlicher macht. Habe mir jetzt schon einige Schiefer Platten und Leder teile versaut... Ich benutze die original Software und habe das aktuelle K40 Modell (das mit dem LCD). Evtl hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
    Danke auf jeden Fall schon mal.

  • ... sind manchmal EMV-Probleme -- wenn z.B. ein Motor nebendran läuft oder was mit höherer Leistung geschaltet wird :S


    Wenn du ein Oszi hast, könntest du mal schauen, ob du an den betreffenden Leitungen ein "Rauschen" oder einzelne Störpulse siehst ...


    Viktor