brauch mal Hilfe bei den benbox 2000 mW 50x60 cm Laser Gravierer aus China

  • Hallo Leute bin hier neu und hab wie jeder der hier in diesen raum schwebt ein problem oder ratschläge abzugeben
    und brauch mal Hilfe


    nach je lange warten kam endlich mein bausatz aus den reich der aufgehenden sonne bei mir an nach sehr langen hin und her mit dieser Software :unfassbar: :recht: und uninstall und install und von laptop auf standgerät und driver installs von anderen programmen wie eleks cam uva hat er auf einmal gefunkt laser noch feinjustiert und wow bombe 1A brand voll feine linien bild sehr gut
    1 Tag später will ich mit meiner arbeit endlich beginnen und nu bild läst sich hochladen einstellen legt voll los aber laser springt nicht an hmm
    ich alles am kontrolleti alles wie vorher laser geht nicht mache einen wiederholten laser driver inst all von eleks cam laser hat saft und schickt licht punkte das heist laser funktioniert und ist nich abgebrannt freue mich will los legen alles ok nur der leser wird nicht nicht angesprochen und brennt nicht
    Das läst ja keine ruhe und habe mich von einen forum durch das nächste gelesen bis ich auf die info gestossen bin das man auch den Laser mit T2Laser softwear und LightBurn softwear ansteuern kann ich freue mich mache mich auf die suche und alles gefunden install einstellen und siehe da beide programme funken das gerät an X Y achse alles da laser kein saft so jetz gehen mir die pläne von A-Z aus
    was kann ich machen das der Laser wieder funktioniert den ich habe bein installieren von den laser driver das er angesprochen wird und nicht abgebrannt ist....
    hoffe ihr könnt mit meiner wirren schreib weise was anfangen und könnt mir helfen das der laser mit strom versorgt wird und ich ds gerät wieder in betrieb nehmen kann :pop:
    Danke im Voraus Lg Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Fränky ()

  • Hi Frank,


    daß der Laser "Lichtsignale ausgibt", heißt nicht unbedingt, daß er noch geht - bei den billigen und oft übersteuerten Treibern und schlecht gekühlten Modulgehäusen ist die Diode oft schon nach ein paar Stunden zu einer blauen LED "degradiert".


    Du müßtest erstmal schauen, ob und wieviel Leistung sie noch abgibt ...


    Viktor