50W CO2 Laser

  • Wenn die Lieferung inkl. Versand bis zu mir ist, ist das dann ein Eigenimport?

    Wenn die Lieferung aus dem Ausland kommt (auch EU Ausland), dann eindeutig JA!


    Allerdings ist bei Lieferungen DIREKT aus dem EU Ausland der Zoll nicht mehr beteiligt.
    Denn dann ist ja die Ware bereits in die EU eingeführt worden.
    Ein IMPORT ist es aber trotzdem, incl. aller rechtlichen Vorschriften die vom Importeur (DU) einzuhalten sind.
    ProdSG, MaschRL, ElektroG etc...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Mr.T


    mit welchem ÖL schmierst du die Schienen und Lager?
    Willy

    - die Schmierung mit "Vaseline" ist großer Mist. Das Zeug habe ich runtergeholt und schmiere nun mit Öl. Dadurch ist die ganze Chose viel leichtgängiger geworden