Schneiden von Schaumstoff

  • Hallo,


    ich stelle Transportsysteme für Miniaturen her. Bisher habe ich mich ausschließlich auf den magnetischen Transport von Miniaturen spezialisiert und nun sollen noch Schaumstoffeinlagen dazu kommen. Ich suche weichen Schaumstoff, der dazu geeignet ist, mit dem Laser geschnitten zu werden. Die Schaumstoffplatten sollen eine Stärke von 30mm bis 120 mm haben.


    Kennt jemand einen Hersteller, bei dem man Schaumstoff beziehen kann, den man mit dem Laser bearbeiten kann?


    Viele Grüße,


    Jochen

  • Hi Jochen,


    schau mal nach farbigem PE-Schaum - bis 40mm habe ich die mit einer blauen 3.5W-Laserdiode (in mehreren Durchgängen) noch gut schneiden können.


    Bei 120mm wirst du mit einem Laser Probleme beommen - da besser in Richtung Wasserstrahlschneiden orientieren ...


    Viktor