LaserCAD bzw. Grundsätzliche einstellungen

  • Ich würde mal, ohne dass ich meinen Senf dazugebe, um die Aufschlüsselung der Einstellungen in meinem Laserprogramm bitten, und was die dinge so machen.


    min und max power wozu?
    ich kann mir ja vieles denken, aber klärt mich mal ein bisschen auf bitte.


    Wozu ist zB das "hole", ein Loch kann ich ja auch zeichnen. oder der "Pen run"

  • Min Max ist für die Endgeschwindigkeitsfahrt und sowie die Laserleistung bei Anfangsbeschleunigung sowie im Abbremsverhalten.


    Die Schrittmotoren können nicht von jetzt auf gleich Volldampf fahren.


    Damit während der Beschleunigung und des Abbremsens nicht die volle Laserleistung auf´s Material bretzelt, kannst du das so ein bissle beeinflussen.



    Helf mir eben auf die Sprünge mit Hole und Pen-Cut bitte, wo findest du die Einstellung ? :rolleyes:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wuah..... jetzt bin ich fast reingefallen... :D


    Du hast ja nen AWC Controller....



    Die Software dafür kenn ich leider nicht :)


    Gut Möglich, das dein Controller für ein Ventil ein 0-10 Volt Ausgang oder sowas hat, da bin ich aber im Moment überfragt und das Pen Dingsbums sagt mit im Moment auch nichts :noidea:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Warst du schon mal bei Allplast auf der Seite für Laserconroller ?


    Da gibt es auch Anleitungen zum download ;)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe