Probleme mit Beschleunigung (Factory Parameters)

  • Hallo,


    nach Experimentieren mit Beschleunigungswerten am Controller habe ich das Problem, dass nun die X-Beschleunigung verdammt langsam ist, egal welcher Beschleunigungswert eingetragen ist. Anbei mal ein Screenshot meines Einstellungsmenüs. Zum Gravieren eines Rechtecks mit 15mm Breite braucht der Laser nun die ganze Arbeitsfläche zum Beschleunigen und Bremsen (400mm/s).


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130809/g3t4d346.png]


    Kann mir jemand helfen? Sind meine eingetragenen Werte vielleicht zu groß sodass sie ignoriert werden?


    Gruß
    Fabian

    "Wer alle seine Ziele erreicht hat, der hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt"
    Herbert von Karajan 1908 - 1989

  • Hallo,


    das Problem hat sich ganz schnell von selbst geklärt :)
    Es gibt ein anderes Menü, das die tatsächliche Beschleunigung festlegt. Über das "Factory Parameters" Menü wird nur die maximal mögliche einprogrammiert. Fakt ist: das "Settings" Menü, der Knopf über dem Download-Button, lässt alles einstellen:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130809/uslylfw5.png]
    Und Sweep_Acc war mein gesuchter Wert den ich jetzt verändern konnte. Naja Fabian, nächstes Mal mehr suchen anstatt das Forum hier zuzuspammen :pein:
    Gruß
    Fabian

    "Wer alle seine Ziele erreicht hat, der hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt"
    Herbert von Karajan 1908 - 1989

  • :hauwech:


    Nene Fabian, ich fands eigentlich sehr lehrreich.Nur durch Probleme lernt man.
    Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten kann man ja auch etwas ins Straucheln geraten,


    Sonnigen Tag noch :chinamann:



    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....