Die Bese Software???

  • ... setz' noch eine KI dran, und dann hast du die Ideale Bedingung

    LOL!! Also in die Software eine KI integrieren, damit der User keine Intelligenz braucht. Damit verschwindet also das Problem "vor" dem Computer. :)

  • Das Problem sitzt immer noch da, aber muss nix mehr tun :)


    Stimmt, dann erzeugt die Maschine auch die Probleme von selber ... :funny-:


    Aktuelle KI Fehlleistung :
    PayPal schreibt den Erben einer Kundin, ihr Tod verstoße gegen die AGB.... :unfassbar:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... Leute -- das, was heutzutage als "KI" verkauft wird, ist alles noch nicht wirklich leistungsfähig - das zählt entweder als "soft KI", oder ist immer ncoh eher von Algorhythmen, "Such-Bäumen" und Struktogrammen definiert, als selbstdefiniert :rolleyes:


    Ich frage mich, wann sie wirkliche "hard KI's" auf den Markt bringen - bei den ersten erfolgreichen Tests haben sie bisher immer wieder "den Stecker gezogen", weil die Experten nicht nachvollziene konnten, wie und warum das System zur Lösung gekommen ist ... oder weil sie das noch nicht für die Öffentlichkeit freigeben wollten :S


    Die ersten Berichte über komplett "selbstdefinierte" KI's habe ich Mitte/Ende der 80-er gelesen -- und erwartet, daß sie mit den damals schon bahnbrechenden Ergebnissen weitermachen ... aber "Pustekuchen"! - für Jahre/Jahrzehnte in die Giftküche weggesperrt, weil die Programmierer vermutlich Angst um ihre Jobs bekommen haben ?(


    Viktor

  • Naja, ist ja auch ziemlich blöde, Software zu entwickeln, die dann selbst viel bessere Software entwickelt. Dann kriegt man früher oder später die Entlassungspapiere von seinem eigenen Baby :D



    Hat was perverses an sich :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... hab' mal so 'ne zeitliche Abschätzung der KI- und PC-Entwicklung gesehen -- bis zum Jahr 2025 schätzen sie, daß ein "komplettes menschliches Gehirn" mit allen chemischen, elektrischen und biologischen Funktionen simuliert werden könne ... und bis 2050 dann die "gesamte Menschheit" in einem Computer ;(


    Viktor

  • Ich frage mich, wann sie wirkliche "hard KI's" auf den Markt bringen

    Ganz ehrlich? Ich hoffe NIE!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking