Software und Treiberproblem

  • Hallihallo.
    Ich hab nun seit 3 Wochen einen K40 Chinalaser (steinigt mich nicht)
    Hab etwas aufgerüstet, mir n CW-3000 dazugekauft für die Kühlung.
    Kleine Hebebühne, besserer Aluschlauch ect.
    Heute wollte ich nach 3 Wochen und für mich relativ viel Arbeit den Laser mal testen, (Spiegel sollten eingestellt sein)
    Doch ich hab das Problem das die CorelDraw X4 Software welche mir beigegeben wurde nur auf chinesisch ist.
    Ich hab zwar die Deutsche CorelDraw X5 (wegen meines Schneideplotters) bereits installiert, aber da läuft das Laserplugin nicht.
    Weiss jemand Rat, wie ich den Laser über den Computer steuern kann? Oder geht villt auch über Inkscape oder Photoshop n Plugin welches ich nutzen kann?


    Grüsse

  • Danke dir, auf Wisperer bin ich inzwischen gestossen und läuft auch soweit.
    Aber bin bissl unsicher weil die Daten da drin alle mega komisch aussehen. Und praktisch immer gleich gross sind zumal der Laser (der bei Wisperer als Punkt dargestellt wird) sich sogesehen ans obere Ende des weissen Hintergrundes haftet und das Bild so mitzieht.. Mit Wisperer kann man die Bilder selber nicht mehr grösser oder kleiner machen? :|

  • Hm.. ich blick grad selbst nicht ganz durch, hab vorhin n testlauf gestartet aber der Laser hat gar ned gelasert.. er hat nur die Bewegungen zum lasern gemacht, aber Lasertest hat funktioniert... also die Röhre ist intakt aber lasert nicht über wisperer... naja also über wisperer kann man auch lasern oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :noidea:

  • Ja klar, das ist die perfekte Alternative zur chinesischen Software.


    Die haben viele K40 user hier am laufen

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe