Slicer spezial

  • Ich habe die Python IDE PyCharm installiert.


    Dort ist es ganz simpel:


    • Neues Projekt aus GIT, https://github.com/matthewelse/pySlice/
    • PyCharm Einstellungen / Project Interpreter
    • Hinzufügen: "dxf" und wenn Du das Original zuerst ausprobieren möchtest auch noch: "svgwrite"


    Dann im pySlice.py:


    Oben hinzufügen: "from sdxf import Drawing, Line"
    Oben auskommentieren: "from svgwrite" ....


    Dann in der Schleife in Zeile 74 folgendes statt dem vorhandenen:

    Zitat

    for targetz in range(0, int(stats['extents']['z']['upper']), int(interval)):
    dwg = Drawing()
    pairs = model.slice_at_z(targetz)
    for pair in pairs:
    dwg.append(Line(points=[(pair[0][0],pair[0][1]),(pair[1][0],pair[1][1])], layer="drawingLayer"))
    dwg.saveas('outputs/dxf/'+str(targetz)+'.dxf')

    Dann bei den Run Configurations noch die Command line options setzen:

    Zitat

    -r 1 models/jet.stl

    -r 1 bedeutet: Slicen in 1mm Abständen


    Unterverzeichnisse unter dem pySlice.py erstellen:
    /outputs/svg
    /outputs/dxf
    /models


    Und das Model in /models kopieren.


    Laufen lassen, das war's!

  • Dann in der Schleife in Zeile 74 folgendes statt dem vorhandenen:

    Ah, wichtig noch: die "pair[][]" habe noch nicht notwendigerweise die richtige Reihenfolge.
    Also pair[0][] und dann pair[1][] passt wohl (Linie von/bis, ggf. cuttet der Cutter dann immer die Linienstücke rückwärts, also mit absetzen), aber ob bei der zweiten Klammer (X/Y) die Reihenfolge passt müsste man nochmal genau ansehen.