EZCAD ohne dongle?

  • Gibt es einen Patch oder eine EZCAD Version die ohne Dongle läuft?
    Es geht mir echt auf den Zwirn, das ich immer den Laser laufen lassen muss, wenn ich schnell mal was mit dem Programm machen möchte.
    Wenn das USB Kabel mal leise hustet poppen gleich 3 Millionen Fehlerfenster auf, die man dann ne Stunde wegklicken kann, auch blöd.


    LG alex

  • Yo... ohne Dongle is nich. Nicht legal.


    Du könntest versuchen Dongle Ersatzsoftware zu nutzen... aber ob daß das wahre ist ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wobei ich jetzt nicht verstehe, warum dein Laser laufen muss, wenn du mit der Software arbeiten willst ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei meinem China-Galvo ist der Dongle auch irgendwie im Board vom Laser integriert, bei anderen Anlagen kenne ich den als separaten Stick. Bei mir ist es genau so wie bei Aley, ich muss meinen Laser auch immer anschalten, wenn ich im Vollversions-Modus arbeiten möchte. Auf einem anderen PC außerhalb der Werkstatt vorbereiten geht leider nicht. Vielleicht nervt mich das irgendwann auch so sehr, dass ich einfach noch einen Chinacontroller kaufe, um ihn bei dem Rechner hinzulegen, an dem ich arbeiten möchte. Die Originaldongles (das bei den Controllern ist wohl nicht wirklich eine legale originallizenz) sind unrealistisch teuer, wenn man nur die Benutzung an einem zweiten Arbeitsplatz benötigt.


    Gruß
    Christian

  • Wobei ich jetzt nicht verstehe, warum dein Laser laufen muss, wenn du mit der Software arbeiten willst ?


    weil EZCAD nur im Demomodus startet und dann zB nicht speichern kann. Anschalten des Lasers im Nachinein ändert dann aber den Modus nicht.
    Und wie Christian schon sagt, eben mal am Laptop was vorbereiten geht dann auch nicht.

  • Du könntest dir über Aliexpress den Dongle für die 2.5.3 bestellen ( Den ich ja auch habe )


    Dann könntest du zumindest Offline Dateien bearbeiten mit der 2.5.3.


    Allerdings kenne ich die Versionsunterschiede nicht.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe