Ruida Controller welche Software

  • Hallo Leute,
    Ich habe einen K7050 mit einem Ruida Controller RDC6442S-B.
    Bei der Maschine ist RDWorks 8 bei womit ich auch halbwegs zufrieden bin.
    Allerdings habe ich von meinem alten Laser fast alle Dateien im SVG Format.
    Nun meine Frage.
    Gibt es Software Alternativen die auch SVG können?
    Vielen Dank im voraus.

  • Nicht wirklich, du musst deine SVG Dateien schon konvertieren :rolleyes:

    Je kunt het proberen met k40whisperer
    of SVG export nar DXF file


    more info: lasertrace.nl


    grt ruud

  • mit "lightBurn" kun jij svg importeren


    zie www.lasertrace,nl voor link

  • Bevor ich mich da jetzt sinnlos versuche, hat die Software schon probiert und wo lägen die Vorteile?
    Wie gesagt ich habs noch nicht ausprobiert.

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Besorg dir QCad.
    Ist in der Basisversion kostenlos und kann unter anderem svg importieren und als dxf speichern.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bevor ich mich da jetzt sinnlos versuche, hat die Software schon probiert und wo lägen die Vorteile?
    Wie gesagt ich habs noch nicht ausprobiert.



    Ein Vorteil könnte sein, das man nicht mehr von Änderungsresistenten Chinesen abhängig ist. Bevor die was ändern, muss sich erst der Mond schneller drehen.


    Ein weiterer.... dieses manchmal unglückliche Oberfläche von RDWorks. Manchmal sucht man sich nen Wolf zu einer bestimmten Einstellung.




    Ich hab mir gerade mal das PDF von der Software durchgelesen....


    Also da sind schon ein paar hübsche Sachen bei :)




    LightBurnDoc

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Habe gerade ein wenig Luft zum probieren und neugierig bin ich auch. Wenn es gut ist, ist es eine Überlegung wert.

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann man über eine Konsole auch direkt G-Code Befehle an den Controller senden.


    Bedeutet, sobald man die Startsequenz kennen würde ... .. .

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab mir die Tage mal die RDWorks 8 schießmichtot :D


    vonThunderlaser gezogen. Ist etwas aufgeräumter jetzt bei den Layereinstellungen.
    Aber auch wieder ne Umgewöhnung .... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking