Bräuchte mal die genauen Außenmaße von diesem Laser OHNE Rolltisch......danke

  • Hi
    Wer wäre mal so freundlich, mir die genauen Maße des Lasers OHNE den Unterbau zu geben. Ich bekomme den am 7.Januar und muß schauen, ob ich diesen in meinen Keller bekomme, ohne alle Regale an der Eingangstür abbauen zu müssen... :huh: :huh:
    Hier der Link zu diesem Type....ob Rot oder grün ist glaube ich egal....


    #mce_temp_url#


    danke schonmal....
    Martin

  • Haben den gleichen vor paar Wochen bekommen. Durch ne normale Zimmertür passt er definitiv nicht. Ich messe den nachher kurz aus und melde mich dann nochmal.

  • Hi Martin,


    also hier die Maße ohne Gestell:


    Breite/Höhe/Tiefe: 116 x 52 x 87


    Das Abmontieren des Gestells ist etwas aufwendig, da die Schrauben teilweise unter der Abdeckung des Zahnriemens für die Höhenverstellung angebracht sind. Wir haben die eigentlichen Schrauben entfernt und durch Gewindeschrauben mit Flügelmuttern ersetzt. Somit kann das Gestell leichter entfernt werden. Ausserdem haben die Chinesen die Umlenkrollen des Zahnriemens für den Wabentisch durch das Gehäuse ins Gestell geschraubt - von daher nicht wundern, wenn das Ding nicht auseinander geht, obwohl alle normalen Schrauben entfernt wurden. Die von den Umlenkrollen muss man also auch noch demontieren. Gleiches auch bei den Schrauben für die Schrittmotorentreiber.


    Am besten dann alle Löcher im Gestell etwas aufbohren, sonst ist es ne ziemliche Pfrimelei die Maschine wieder passgenau auf´s Gestell zu setzen und alle Schrauben, die rausgucken wieder genau in die Löcher zu treffen.


    Falls du noch Fragen hast, einfach melden.


    Liebe Grüße,


    Björn

  • Hi Björn
    Danke für Deine ausführliche Beschreibung. :)
    Ich setzte den Laser hinterher auf einen Tisch, daher brauche ich dann das Gestell nicht mehr.
    Dann werde ich mal messen gehen ob es passt......
    Martin