Wind Anschluß Ruida Controller

  • Muss ich später mal suchen. Den Experten Modus hatte ich noch nicht entdeckt. War denn die Luftunterstützung für anfangen aktiviert oder musstest du das noch aktivieren?


    Ich meinte mit meiner Kabel richtig angeschlossen sind am Controller. Plus an 24V und minus an Wind.

    Das meinte ich eben..Aber solte stimmen.


    Danke noch mal für deine Hilfe.

  • Hat man mit Lightburn zugriff auf das ventor setting?

    Da musst du noch den Port freischalten.



    Das ist von RDWorks

    image.jpeg


    Gruss

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Habe jetzt mal RDWorks installiert der mit auf dem Stick war jetzt bin ich auf Systemeinstellungen gegangen und dann auf Controller da verlangt er doch tatsächlich ein Passwort und das Board auszulesen

  • Das PW ist rd8888


    dann auf read klicken


    dann das häckchen setzen und write klicken

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • tatsächlich das Passwort stimmt klasse danke

    Habe dann unten auf lesen geklickt und dann das Häckchen bei Gebläse aktivieren gemacht und dann schreiben

  • oh mein Gott. Ihr seit einfach die besten. Vielen Vielen Dank für eure Hilfe. Habe mich gerade echt voll erschreckt weil das Gebläse angesprungen ist. TOP. Wow


    Bin voll happy

  • Bei der Gelegenheit...


    Noch mal RDworks starten.


    Noch mal ins Vendorsetup, wo du gerade warst. PW ist wieder rd8888


    read klicken


    Dann auf Save klicken und die Daten vom Vendorsetup auf die Festplatte sichern.


    Dann raus aus dem Menü...


    in der rechten oberen Ecke von der Hauptoberfläche hast du das Layermenü


    Da gehst du auf User


    Read klicken


    save klicken und die Daten vom Usermenü auf der Festplatte speichern.


    Dann kannst du wieder RDWorks verlassen und dein Lightburn starten und dich dort wohl fühlen :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Super erklärt. Hoffe das auch viele andere die auch solche Probleme hatten oder haben in der Zukunft das hier lesen werden. Muss ich denn unbedingt ins Layermenü?

    Ich bin halt direkt rausgegangen nachdem ich das Häkchen gesetzt habe und habe es direkt bei lightburn probiert und es hat direkt funktioniert.

    Was mich jetzt irgendwie doch nervt warum springt der Kompressor direkt an obwohl ich einen 9 Liter Tank habe. 🤔 und unter 1 bar eingestellt habe.

    Na ja ich glaube das ist eine andere Sache hat jetzt mit dem Magnetventil weniger zu tun. 😉

  • Warum um alles in der Welt denn ein Halbleiterrelais?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Sinnvoll gewesen wäre ein Magnetventil das den Luftfluss steuert. Die Pumpe oder den Kompressor jedes mal zu schalten ist nonsens.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Warum nonsens? Habe das so über ein Jahr an meinem K40 gemacht und hat super geklappt.

    Allerding wurde da ein 5v relais geschaltet und ich hatte keine Freilaufdiode auch weil ich es nicht besser wusste bzw das auf der cohesion3d seite nicht erwähnt wurde.


    Warum kein Halbleiterrelais? Was ist damit? Hast du eine Empfehlung für ein anderes Relais?

  • Wenns ne Luftpumpe ist, wie er schreibt, macht das schon Sinn.

    Allerdings mach eine Luftpumpe wiederum keinen Sinn ^^

    Freilaufdiode ist bei nem SSR nicht notwendig!

    Welche Strom zieht denn der Motor?

    Diese SSRs brauchen teilweise einen Mindeststrom!!!

    Gruß Simon

  • Also kann ich das mit der TeichLuftPumpe und dem SSR so machen auch wenn es keinen Sinn macht?


    Wenn es wirklich garnicht geht bin ich der letzte der sich weiter keine Gedanke macht und über einen Flüssterkompressor nachdenkt.


    Danke für deine Antwort Simon


    Gruss Danyel

  • Davon abgesehen, dass ne Teichpumpe nix taugt dafür, kann es sein, dass ein 40A!! SSR nicht funktioniert.

    Wie gesagt, die brauchen teilweise einen Mindeststrom.

    Bau lieber ein Finder Relais ein. Da ist die Diode schon drin.....

    Gruß Simon