Wind Anschluß Ruida Controller

  • Hailea Kolbenkompressor ACO-009 E"

    Das ist kein Kolbenkompressor sondern eine Membranpumpe. Die haben zu wenig Lieferdruck für eine brauchbare Schnittverbesserung.

    Außerdem sind sie extrem Laut und lasten dein fettes SSR wie Bastler schon schrieb vermutlich nicht genug aus.


    Ich weiss, hat ja an deinem K40 auch....


    Ein elektromechanisches Industrierelais ist da eindeutig die Bessere Wahl. Wenn du möchtest kann ich dir für nen Fünfer + Versand eins schicken.

    Schneider 4 pol Wechsler Relais mit 24v Spulenspannung und incl. montierter Freilaufdiode.)


    Oder, wenns nicht nur den Basteltrieb befriedigen soll, sondern auch Nutzen bringen, ein Silentkompressor mit Magnetventil


    :pop:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Schade das viele immer auf die ACO Membranpumpen rum hacken. So Sachen behauptet wird das die nichts sind. Ich selber nutze eine ACO-338D mit 80 L/min. Hab keine Probleme mit Gravur oder schneiden von Materialien. Die pumpen hört man fast überhaupt nicht. Das ist ein Segen für die Nerven. Hatte vorher ein flüster kompressor der war dagegen echt nervig.

    Schaltet habe ich das mit einem billig schaltung.

  • Wenn du mit dem Ergebnis der Membranpumpe zufrieden bist, ist das doch in Ordnung, allerdings bist du mit dieser Meinung ein bissle alleine :)


    Ich hab hier meine Küche rausgeschmissen. Wenn ich anderen sage, das ich keine Küche mehr habe und auch keine brauche, schauen die mich an als käme ich direkt vom Mars oder lebe hinterm Mond oder dgl.


    Der eine so, der andere so, kriegst halt nicht alle unter einem Hut :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kochen tu ich mit Kernfusion und wenn´s schnell gehen muss mit der Mikrowelle einfach aufwärmen.


    ...

    Nee... ich Koche nicht :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der Michael hatte die Küche vollgemacht mit Lasern. Wenn mehr Spiegel und Netzteile da sind als Teller und Gabeln, wird der Raum nach einer alten Regelung aus der Kaiserzeit automatisch zum Labor, die kennt nur fast niemand mehr (Reichsverordung zur Regelung der korrekten Deklaration anhand dominierender Nutzung 1852) Das ist auch der Grund warum ich meine Kaffeetassen irgendwann wieder aus dem Keller hochbringe, ich will ja nicht dass meine Dame des Hauses mir den Raum streitig machen kann 8o

    Bei mir wird das Problem so gelöst dass der Kompressor in einem anderen Raum steht. Dann hat sie auch jemandem mit dem sie reden kann…

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Und genau wegen dieser Regelung ( Reichsverordnung ( Bestandsschutz ) ) können Viktor und meiner einer auch ohne Probleme Elektromagnetische Strahlung freisetzen und das experimentieren mit Radioaktiver Strahlung sowie die Produktion von Graviationswellen sind ausdrücklich erwünscht.


    :evil:



    :funny-:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe