Lightburn?

  • Hallöchen zusammen


    Es gab mal kurz einen kleinen Thread zu Lightburn, aber sonst ist das offenbar kein grosses Thema in diesem Forum. Warum eigentlich nicht? Ich finde die Software sehr ansprechend und benutzerfreundlich. Und im Gegensatz zu RDWorks arbeiten die Jungs da glaube ich recht aktiv an der Weiterentwicklung. Würde mich interessieren, was Ihr von der Software haltet. Evtl. wäre ja unter „Software“ eine entsprechende Untergruppe angebracht...


    Herzlichst,
    Sascha

  • Hi Sascha,


    ich denke mal, weil Lightburn Geld kostet und RDWorks nunmal kostenlos ist :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey Michael

    Hi Sascha,


    ich denke mal, weil Lightburn Geld kostet und RDWorks nunmal kostenlos ist :)

    Ok, aber das kann ja kaum der einzige Grund sein. Wenn mann ein paar Tausender für einen Laser mit Zubehör ausgegeben hat, dann fallen die 80 $ nicht so ins Gewicht...


    Arbeitet niemand hier damit?

  • Ich habs auch in Verwendung und wer will, ich hab sogar eine halbwegs vernünftige Deutschübersetzung gemacht.
    Die 80 Euro ist es für mich auf jeden Fall wert, weil es gerade die Sache die ich hauptsächlich und idiotensicher machen soll besser kann als RD Works. (Nämlich schnell mal einen einfachen Text ändern.)

    Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
    Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

  • Die 80 Euro ist es für mich auf jeden Fall wert, weil es gerade die Sache die ich hauptsächlich und idiotensicher machen soll besser kann als RD Works. (Nämlich schnell mal einen einfachen Text ändern.)


    War ein Grund warum ich mir das angeschafft hab. :D


    Bisher kann ich nur gutes berichten.
    Automatische Textverschmelzung, Schnittspaltkorrektur für jeden layer gehtennt einstellbar ohne händisches setzen der Schnittrichtung wie bei RDworks
    Super Nachbearbeitungsfunktionen für Vektordaten. (Linenzüge in echte Kurven wandeln z.b.)
    Ist die 80€ meines erachtens nach locker wert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking