Wabentisch aus Stahl

  • Hallo,


    hatte heute mal wieder meinen Wabentisch zum Reinigen draußen und musste feststellen das dieser gar nicht mehr hübsch aussieht.
    Nun hab ich einige Postings gesehen dort war immer die rede von Aluminium... klar aufgrund des Gewichtes. Aber wäre es nicht besser einen aus Stahl zu finden?


    Oder eher gesagt um meine Bauteile später mit Magneten befestigen zu können suche ich eine Wabe zum austauchen aus Stahl bzw. ist das Sinnvoll oder sollte man bei Alu bleiben wegen der Refelektion?


    Grüße Marc

  • Ich hab von denen 3 tische gekauft und damit eine tisch für meinen laser zusammen geschraubt. Die profile sind magnet geeignet. Allerdings zum schneiden nicht der brüller!

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • HI Marc,


    warum hast Du einen Wabentisch aus Alu?
    Die Thunderlaser werden -sowweit ich weiß- mit Stahlwaben geliefert. (zumindest habe ich Ken jetzt 2mal bremsen können, von Stahl auf Alu umzustellen, weil eben dieser Vorteil, Materialien mit Magneten fixieren zu können, unbezahlbar ist.


    Fag doch mal bei TL an, was so ein Wabentisch kosten würde ...vernünftige Stahlwaben (geeignet für den Laserschnitt) habe ich aus westlicher Produktion bzw. bei einheimischen Händlern leider noch nicht gefunden.


    LG
    Diemo

  • Hey Diemo,


    da hast du recht das mein jetziger Wabentisch aus Stahl ist... aber der sieht selbst nach der Reinigung nun nicht mehr sehr gut aus. Daher dachte ich auf Alu umsteigen oder doch nach einem Hersteller für Stahlwaben suchen oder fragen.


    LG Marc

  • Hallo mein erster Laser ein K40 hat einen Aluwabentisch mein neuer 50x70 80watt Laser einen

    Stahlwabentisch das beste fixieren mit Magneten oder Torbandschrauben durchstecken sehr stabil zum reinigen

    ausbauen und hochdruckreiniger perfekt Liebe Grüße aus Österreich und ein gesundes 2021 Leo