min max und speed im Cut modus

  • ... da ich meist meine eigenen Treiber und Software verwende, bin ich da evtl, nicht der richtige Ansprechpartner :S


    Such besser nach Leuten und/oder Diskussionsgruppen, welche mit deinem Aufbau und Ansteuerung "kämpfen" oder schon zurechtegkommen sind ...


    Viktor



  • Fangen wir mal von vorne an....



    Also, so richtig wirklich werden hier Beiträge nicht geschlossen.


    Das Forum hat so eine Art "Automatikmodus" , so nach dem Motto : Sechs Tage war kein Schwein hier, dann mach ich zu, sonst koscht ´nen Bier.


    Du kannst problemlos weiter deine Beitäge da reinschaufeln, das System meckert nur dusselig vor sich hin.


    Richtiges Schließen machen die Admins, dann ist der Antwortbutton weg oder es steht dezent "Geschloßen" auf dem Button :)




    Zu dem Rest :


    Ich mach es jetzt ganz kurz und Schmerzlos ...


    Der Treiber ist für´n Popo



    Da hättest du eigentlich selber drauf kommen können ;) weil : " Außerdem schaltet er beim Zeilenende nicht runter, auch nicht, wenn er zum Nullpunkt zurück fährt ..."


    Die Logik vom Controller passt nicht zur Logik vom Treiber.


    Richtig rum angesteuert bekommst du den Treiber mit An/Aus durch L-On und stellst dementsprechen im Vendor den Signallevel um.
    Dann hast du allerdings nur an/aus.


    Ein bissle durch die Brust ins Auge kommst du durch den Einsatz eines Optokopplers, der durch L-On angesteuert wird und die Spannung holst du dir von L-PWM.



    Das hab ich aber alles schon durch hier ( PCB Creator ) und kann dir deswegen nur noch mal sagen :


    Der Treiber ist für´n Popo :D


    Raus damit, anständigen Treiber ein und schon wird dir die Sache Spaß machen.



    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der tip mit dem opto (oder dem and gatter) ist natürlich zielführend, aber da mir die Leistung und der mechanische Aufbau ausreichen, kann ich schon auch in was Richtiges investieren. Weißt du einen, der mit ruida gut funktioniert?

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • welche Wellenlänge hat dein Lasermodul ?


    445nM. DascTeil, was jetzt so 90€ bei Ebay kostet. Bin schon gespannt, was das mit dem Treiber zu tun hat :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • ... danke Dir. Obwohl, der Fehler könnte auch mit dem Signalpegel vom RUIDA zu tun haben - ich überprüfe mal die Spannungen...

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • .. hallo Gewindestange, ganz herzlichen Dank, der Optokoppler bringt's. Hatte nicht erwogen, dass geditherte Pixelbilder über L- on gesteuert werden, also bei den Ditherpunkte jeweils an und aus geschaltet wird. Kann soweit erstmal bei meinem Treiber bleiben... musste allerdings das on Signal umdrehen - scheint bei low an zu schalten...

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

    Einmal editiert, zuletzt von hajoko ()