Laserweb: Wie svg's von Innen nach Aussen lasern?

  • Ich habs jetzt im gcode selbst hin und her geschoben. Find ich aber schwach vom Laserweb, wenn die das .. falsch .. machen. Wird auch länger nicht mehr dran entwickelt, vielleicht stelle ich doch lieber auf cnc.js oder bcnc um.

  • Wäre eine Graviersoftware wie Whisperer oder CorelLaser nicht einfacher als den Umweg über G-Codes zu gehen? Ansonsten müsste man es eigentlich nur in der gewünschten Reihenfolge in der CNC Software bearbeiten ?( Oder macht Laserweb das von selbst in willkürlicher Reihenfolge? Dann würde ich die Software wirklich umgehend entsorgen...

  • Ich benutze auch GCode mit dem Whisperer, weils für mich einfacher und schneller ist. So gehts auch mit Laserweb.. ich wollt nur mal eben ein SVG lasern. Und da scheint der interne gcode Generator irgendwie falsch eingestellt zu sein.


    Man könnte in Laserweb wie du beschreibst auch noch die svg Pfade einzeln importieren und dann die Reihenfolge per Hand ändern. Wäre aber unnötig aufwendig. Und ja, bei mir lasert der, wenn er die Reihenfolge automatisch erstellt, genau "falsch rum", von Aussen nach Innen.