Plasma mit Lasermaschine

  • Servus,


    Zitat

    "Video einbetten" scheint nicht zu funtionieren :S


    Das liebe Urheberrecht verbietet uns, Videos einzubetten und hier via Vorschau Inhalte daraus zu zeigen. (so wie's mal bis vor ein paar Monaten war)
    Daher bleibt leider nur der Link zur Quelle.


    LG
    Diemo

  • Hi,


    den Link zur Quelle hatte ich bereits eingebettet, wird aber nicht angezeigt...


    hier in Klartext:


    http://www.tradidi.de/2019_05_31.wmv


    ... irgendetwas mache ich wohl falsch :|


    ... hier nochmal as mp4, falls es am Format liegen sollte. Aber vielleicht spinnt mein Browser auch irgendwie rum...



    http://www.tradidi.de/2019_06_01.mp4



    oh, mp4 scheint zu gehen:-)

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

    2 Mal editiert, zuletzt von hajoko ()

  • nur HF Zündung. Weiß nicht, ob du das meinst... also wohl eher nicht. Kann ev. den Strom so weit reduzeren, dass der Strahl zündet, aber nur markiert... Dann wärs ja Gravieren, fürchte nur, dass die Toleranzen inakzeptabel sind.


    Ich kümmere mich erst mal um Befestigung und Funkenflug. Der muss natürlich abgefangen werden. Nach unten habe ich eine dicke Glasplatte mit VA Blechen drauf... Schwierigkeit ist, dass das Arbeitsstück sowohl seitlich fest als auch nach unten sanft gefedert sein muss, um einen minimalen Andruck für die sichere Zündung zu haben..

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

    2 Mal editiert, zuletzt von hajoko ()

  • Wenn Du einen Pilotlichbogen hast musst Du nicht keine dauerverbindung zum Werkstück haben.
    Leider hat meine Plasmaschneider dies nicht?


    image.jpeg

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • ... nein, hat er wohl nicht. Zündet jedes mal neu mit HF, aber recht zuverlässig, wenn die Distanz zum Werkstück stimmt. Daher minimaler Andruck und 'open lelay' (s.o.) Ist auch so'n billiges Teil wie der Laser, aber für Hobby ... Kommt auch ohne Schutzgas aus, aber man muss die Werkstücke schon nacharbeiten

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • Hey Jude, don't make it bad
    Take a sad song and make it better
    Remember to let her into your heart
    Then you can start to make it better





    https://youtu.be/SrY2IBRR5_E

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • Endlich mal ne sinnvolle Verwendung für K40 :) :oo

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.