Suche einen Lastwiderstand für einen K40

  • Hallo liebe Leute


    Zeit war ein bischen schmal , so aber jetzt .
    1.) Vielen dank an Diemo für die Erklärung , ich hab an eine Leistungsbegrenzung gedacht , als Sicherung fürs Netzteil wäre ich nicht drauf gekommen .


    2.) Björn Deal ist Deal , und ich habe ihn ja auch eingebaut . Also alles OK .


    So zum schluss noch eine Frage :


    Ich hab mal im Netz Gesucht aber nichts gefunden oder nur Teile und bevor ich hier ein neues Thema erstelle erstmal hier .


    Wie ist das mit der Pflege , Behandlung um eine lange Lebensdauer zu erriechen .


    Vielleicht bin ich aber auch nur zu Doof .


    Grüße Norbert

  • Hi Björn


    aber was man hat das hat man :thumbup:


    Ich habe gerade festgestellt , das ich meine Frage vieleicht wie wenig prätzisieren hätte sollen .


    Es geht um die CO2 Röhre .


    Also ich hab es gewußt :funny-:


    Grüße Norbert

  • Dreh den Strom für die Röhre nicht zu hoch.


    Vermeide starke temp.sprünge.


    Klopf nicht mit dem Hammer gegen die Röhre.


    Halte Linse und Spiegel sauber


    und



    bleib immer artig :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke Gewindestange


    Damit kann ich schon mal arbeiten und das mit dem Hammer leuchtet ein :P


    Irgendwo habe ich mal was gelesen , voraussetzung ich habe es richtig verstanden , das man sie wieder zu mehr Leitung bringen kann durch eine bestimmte behandlung . es wurde aber nicht genauer darauf eingegangen .


    Grüße Norbert

  • Hallo Norbert,


    die richtige Einstellung der Spiegel bringt am meisten, wie von Gewstange erklärt, Linsen und Spiegel immer sauberhalten.
    Kein überflüssiges Zeug ins Wasser, dieses nur destiliert.
    Was ich öfters machen muss, sind die Führungen mit Spiritus reinigen, ich lasere viel MDF, da gibt es nach einer gewissen Zeit leichte Rattermarken im Laserbild beim gravieren.
    Nicht über 70% betreiben verlängert die Lebensdauer.
    Was noch wichtig ist, wenn man viel Holz lasert und zwischendurch auch Kunststoff, sollte der Tisch vorher gereinigt werden, meiner hat schon 2 mal gebrannt deshalb.
    Sonst ist es beim K40 relativ einfach, tauschen was defekt ist und lasern :funny-:


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    2 Mal editiert, zuletzt von ardesign2 ()