Spiegelverkehrtes Ergebnis

  • Ich bin am verzweifeln :( Ich habe einen 80W Chinalaser mit dem TL410C und mir Lightburn heruntergeladen. RDWorks funktioniert leider nicht mit meinem Controller und alles andere an Software ist in meinen Tests eher als Notlösung abgestempelt worden.


    Leider bekomme ich mit Lightburn kein korrektes Ergebnis hin. Alles ist spiegelverkehrt, egal was ich tue. In die Machine Settings kann ich nicht, die spucken einen Fehler. Wo kann ich diese Einstellung tätigen? Ich bin über jede Hilfe mega dankbar, mir sind nun völlig die Ideen ausgegangen ?(

  • Schrieb Michael dir ja schon.
    entweder die Spulenpaare der Motoren tauschen, oder im Setup des Controllers die Drehrichtung der Achse umschalten.
    Mit RDWorks wird das bei deinem Trocen Conroller nicht gehen.
    Da musst du die Software des Herstellers nehmen.


    Damit solltest du die Settings ändern können.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn Lightburn mit dem Controller ansonsten funktioniert, sehe ich da kein Problem.



    Aber in die Settings kommst du mit Lightburn ja scheinbar nicht rein.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bei dem Controller handelt es sich um einen von Topwisdom,

    Jap, hab ich mittlerweile auch bemerkt... :noidea:


    Er will sich heut Abend noch mal melden wenn er Auto Laser installiert hat.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Er spiegelt über beide Achsen. Wir haben mit ichbinsnur gestern herausgefunden was ich wohl alles in der Software einstellen muss - mittlerweile habe ich mir Autolaser installiert und mir entsprechende Youtube Tutorials angeschaut.


    Ich muss nur zuhause ankommen und es einmal einrichten. Dann weiß ich ob es geklappt hat ^^

  • Ich muss nur zuhause ankommen und es einmal einrichten


    prima. Sonst würde ich das Bild vor dem Drucken einfach mit zwei clicks um beide achsen kippen :)

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • Hallo Michael,
    ich hab gestern Abend lange mit Ihm telefoniert.
    Das Problem mit der Spiegelung waren nicht die falsch rum laufenden Achsen, wie zunächst vermutet.


    Es war vielmehr so, dass die Nullpunkte von Laser-Controller und Lasersoftware in gegenüberliegenden Ecken lagen.
    Laser : oben rechts, Software: oben links


    Dadurch wurden die Jobs immer gespiegelt an den Controller gesendet. :unfassbar:
    Muss man aber erst mal drauf kommen... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Du meine Fresse... wer erfindet den so einen Mist :unfassbar:


    Super, das ihr das hinbekommen habt :thumbup:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Du meine Fresse... wer erfindet den so einen Mist


    Ja die Frage ist gerechtfertigt :D


    Großer Dank nochmal für die tolle Hilfe per Telefon! Alleine wäre ich da nie im Leben drauf gekommen. Oder ich hätte die Lösung gefunden und das Gas wäre in der Zwischenzeit schon aus der Röhre entwichen...

  • Ich hab bei meinem Plotter den Nullpunkt deshalb unten links.. zum Einlegen neuer Seiten (von vorne) wäre links oder rechts oben eigentlich praktischer. Geht bestimmt auch irgendwie mit Lightburn.. ich glaube ich müsste sowas wie einen Offset einrichten? Hatte es zumindest auf Anhieb nicht hinbekommen..und wenns erstmal ausreichend gut läuft.. never change a running system ;)

  • Guten Abend zusammen.
    Wäre es möglich, dass ihr den Lösungsweg hier einmal beschreibt? Ich habe einen K60 mit dem gleichen Problem.


    Vielen lieben Dank und Grüße!
    Sascha

  • Hallo zusammen, mein Name ist Walter und bin neu in diesem Forum, ich habe hier schon sehr viele nützliche Tipps gefunden, die mir sehr geholfen haben.

    Da mein Problem anscheinend ein Bekanntes ist frage ich, ob mir da jemand helfen kann.


    Ich habe seit Neustem einen 80 W Laser von OM Tech, ist ein tolles Gerät, doch leider bringe ich es nicht fertig, dass das Gerät nicht spiegelverkert graviert ,obwohl oben links als Standard eingestellt ist. Sobald ich auf lasern drücke, marschiert der Kopf nach oben rechts und lasert alles spiegelverkehrt, auch im Lightburn habe ich oben links als Standard eingegeben. Die Parameter für die Gravur kann ich ohne Probleme einstellen, nur die Grundeinstellung für ein normales Abbild bekomme ich nicht hin.


    Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht rausgefunden habe?



    Freundliche Grüsse und vielen Dank für die Hilfe



    Walter Thommen


    Schweiz

  • Servus


    Du mußt dich da den Maschinengegebenheiten beugen.

    Akzeptiere das dein Ausgangspunkt oben rechts ist, und dann wird es funktionieren.

    Wo die Maschine Ihren Home Punkt hat kannst du leicht feststellen, du hast 2 Rote Endschalter (ich vermute in der rechten hinteren Ecke. )

    Die fährt die Maschine immer an nach dem Start