Brandneuer 80W Laser mit kaputter Röhre

  • Ich biete meinen 80W Chinaböller mit den Maßen 70x50cm zum Verkauf an, denn leider hatte ich das große Pech das er bereits nach knapp 5h Nutzung kaputt gegangen ist. Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben hatte, bin ich kein großer Elektriker und habe wenig Zeit zum Basteln. Im Grunde hätte mir das auch vorher klar sein sollen, aber man lernt halt nie aus. Als Ersatz soll ein Laser von Thunderlaser ins Haus ziehen und ich würde den Platz gerne freimachen dafür.


    Im Set enthalten ist der übliche Kompressor, der grüne Ventilator (aus dem 2ten Weltkrieg :funny-: ) und die Wasserpumpe. Ich bin noch nicht komplett fertig mit der Fehleranalyse aber derzeit sieht es so aus als ob die Röhre einen Schaden hat. Als Controller ist ein TopWisdom (TL410C) verbaut. Die Elektronik wurde von einem Fachmann komplett durchgecheckt und überarbeitet, das Wabengitter habe ich ausgerichtet und es ist nun in Waage. Zusätzlich habe ich am Nullpunkt des Lasers (oben rechts) Metallschienen auf der X- und Y-Achse angebracht, so das man jedes Werkstück einfach anlegen kann ohne es auszurichten.


    Gäbe es grundsätzliches Interesse an einem Kauf? :)

  • Hallo,


    was kostet er?
    Wo bist du her?


    ops das reimt sich :funny-:


    war das der Laser wo du den Plasmakopf angebracht hast?


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Über den Preis kann man sich unterhalten :) zum absoluten Spottpreis würde ich ihn ungerne her geben, so dringend habe ich es nicht nötig. Aber man kann ja sehen wie teuer er online ist und dagegen rechnen was eine 80W Röhre kostet.


    Die Komponenten wie Ventilator gebe ich natürlich auch einzeln ab, aber leise ist er nicht. Dafür müsste man ihn einmal auseinander bauen, ölen, ausrichten etc etc. Dann könnte man ihn deutlich leiser machen.